Frage zu Alufelgen 6x15 ET 33

• Ersteller Ersteller 8v-Mo
  • Erstellt am Erstellt am
8

8v-Mo

Hallo,
habe einen Satz dieser Felgen bekommen:
f3_1_b.JPG

Jetzt sind da 195er Reifen drauf, ich nehme mal an, beim Turbo waren die eingetragen. Bei unserem 8V sind sie es nicht. Passen auf die Felgen noch 185er Reifen drauf oder sind die Felgen dafür schon zu breit?
Hab keine Lust wegen der Neueintragung der Reifengröße wieder was zu bezahlen bzw den alten Brief zu verlieren.
Schöne Grüße
Moritz

PS: Wenn einer die Abdeckungen für die Felgen hat, bitte melden, die fehlen mir :-)

sicher das die 6x15 sind und nicht 5,5x15?!

in deutschland sind die 6x15 vom 9000er nicht von haus aus eingetragen, bekommst du aber mit 205er bereifung und entsprechenden begrenzern eingetragen...

ich denke mal kleiner als 195 solltest du nicht gehen!

aber wie gesagt, zulässig sind die nicht...

Die 9000i 2,0 hatten die Kombination jahrelang serienmäßig,geht schon.
Felgengröße steht doch meistens garnicht in den Papieren.
Aus technischer Sicht völlig unbedenklich.
Noch was vergessen?

Was passt und von Saab ist kann doch eigentlich nicht so problematisch sein oder? Werds dann wohl ausprobieren müssen.
Also der Saab 900 Cabrio, den ich letztens gesehen hab, hatte genau die Felgen mit 195er Reifen drauf...
Schöne Grüße
Moritz

195/60R15 oder 195/65R15

Erstere dürfte die passende Größe für 900er, die andere für 9000er sein, obwohl im "anderen" Forum was steht, dass die 60er auch auf 9000ern heimisch sein können... Kann ich mir aber wegen des Abrollumfangs gerade schlecht vorstellen.

//To

Ok, im Brief steht unter Anmerkungen, dass man 195/60 r 15 auch fahren darf, die werden ja auf jeden Fall passen. Dannkommen die eben drauf.
Danke an alle :-)

Achso, nochwas: Brauche ich andere Schrauben/Muttern (was hat der Saab übrhaupt?) als für die Stahlfelgen? Bei unserem VW Bus ist es nämlich so.
Schöne Grüße
Moritz

Nein, beim 900er sind die Radschrauben für Stahlfelgen und Alufelgen gleich.

Gruß,
Erik

erik schrieb:
Nein, beim 900er sind die Radschrauben für Stahlfelgen und Alufelgen gleich.
...vorausgesetzt Du begehst nicht den Frevel und installiert Fremdhersteller-Felgen.

/to

Fremdherstellerfelgen? Was'n das? Gibt's das? :00000284

"Du sollst keine anderen Felgen neben deinen originalen Saab-Felgen haben..." :engel2

Genau das, was ich meine...

Wenn wir schon bei den Felgen-Schrauben kombinationen sind....passen die SAAB Schrauben auch mit den RONAL-TURBOS überein?

Hab die Felgen eben grad nicht in der Nähe um zu schauen.

Grüsse Marco

RONAL-TURBOs sind doch SAAB Original-Felgen, oder ?

Wenn Ja, dann ja.
/To

Und wieder ein altes Thema was ich hochhole!!! :biggrin:

Leider hilft mir die Suche nicht immer genau weiter!!! :confused:

Passen an mein 901 er Cabrio Felgen in der Größe 6x15 (superAeros) mit 195/65/15 Bereifung? Sind Ursprünglich vom 9000er von Papa und würden bei mir viiiiiiel besser aussehen :biggrin:!!!

Frage ist nun ob Federwegsbegrenzung oder nicht, andere Reifen drauf oder nicht, einfach drauf oder nicht?

MfG Jan

gerne auch zum 241. Mal:
Felgen passen, Reifen nicht.

und um die eigentliche Frage zu beantworten:
Reifen waeren 195/60R15 (oder mit Eintragung oder Freigabe je nach Baujahr 205/55R15, die aber lt. Forumsmehrheit nicht so der Hit ist)
Federwegsbegrenzer ja, ob die jetzt Pflicht bei 6J sind kann ich nicht beantworten, sie sind aber auf jeden Fall sinnvoll.

Danke auch wenns zum 241 Mal war !!!

Gesucht hab ich aber!!!:redface:

Soweit ich mich erinnere, steht der Federwegsbegrenzer in der Saab-Freigabe für die 205-55-15-er Reifen in Verbindung mit der 6J 15-Felge.

Zurück
Oben