Liebe Saabgemeinde,
habe gestern den Wechsel des Zahnriemens an meinem V6 Bj. 1995 beendet. Bei der Demontage entdeckte ich ein zerrissenes Kabel. Es endet in einer Steckverbindung unterhalb der beifahrerseitigen Domstrebe. Die Buchse ist mit einem günen, und einem schwarzen Kabel belegt, der Stecker mit einem runden Koaxialkabel (mit Drahtgeflecht ummantelt). Das andere Ende befand sich hinter dem Poly-V Riemenspanner. Ich habe beide Enden durch zwischenflicken einer zweiadrigen Litze wieder verbunden. Eine Veränderung des Motorlaufs ist nicht feststellbar. Ich hatte früher manchmal auf den ersten 500m "Check Engine" bei feucht kaltem Wetter, diese Meldung ist zur Zeit verschwunden.Ich vermute, dass es sich um eine Signalleitung handelt, aber wofür?
Viele Grüße
Robert
habe gestern den Wechsel des Zahnriemens an meinem V6 Bj. 1995 beendet. Bei der Demontage entdeckte ich ein zerrissenes Kabel. Es endet in einer Steckverbindung unterhalb der beifahrerseitigen Domstrebe. Die Buchse ist mit einem günen, und einem schwarzen Kabel belegt, der Stecker mit einem runden Koaxialkabel (mit Drahtgeflecht ummantelt). Das andere Ende befand sich hinter dem Poly-V Riemenspanner. Ich habe beide Enden durch zwischenflicken einer zweiadrigen Litze wieder verbunden. Eine Veränderung des Motorlaufs ist nicht feststellbar. Ich hatte früher manchmal auf den ersten 500m "Check Engine" bei feucht kaltem Wetter, diese Meldung ist zur Zeit verschwunden.Ich vermute, dass es sich um eine Signalleitung handelt, aber wofür?
Viele Grüße
Robert