Frage zu einem Teil...Plane?!

Danke
87
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
Hallo,

heute war ich mal in meinem Schuppen, um mal wieder aufzuräumen. Auf jeden Fall ist mir (mal wieder) ein Teil bzw. eine Art Planne in die Hände gefallen, die ich schon seit mind. 10Jahren mit mir rum trage. Wollte sie eben schon weg werfen, da sehe ich doch eine Saab-Nr. auf der Planne/Persening. EPC hilft nicht weiter, es handelt sich um eine graue Planne, nehme mal an zum Abdecken des Cabrios bzw. des Daches.
Nummer: 6996805, grau und mit einer Art Kederband, wie bei einem Vorzelt für einen Caravan, evtl. weiß einer ja mehr darüber?!

Viele Grüße
Lars Tausendfreund

ein paar Bilder

Anhänge

• IMG_2703.JPG
    IMG_2703.JPG
    85,1 KB · Aufrufe: 175
  • IMG_2704.JPG
    IMG_2704.JPG
    67 KB · Aufrufe: 110
Mit Nr. kann ich nix anfangen, aber die CVs wurden mit solchen Winter- vs. Regenplanen ausgeliefert.

Mit Nr. kann ich nix anfangen, aber die CVs wurden mit solchen Winter- vs. Regenplanen ausgeliefert.

Meins nicht.:frown:

@Lars:

Ich denke, ich sollte Dich mal wieder besuchen und Dir beim Aufräumen helfen. :smile:

...habe eben erst mal 12 Reifen zum Reifenfuzzi zum Entsorgen gebracht. Man(n) denkt immer, ach die kann ich ja bestimmt noch mal brauchen, wollte dann doch nicht zum Messi mutieren.Aber ich schon witzig, was ich alles finde. 900er Sitzmülleimer/ LLK/ Benzinpumpen/ el. Ant./ Tieferlegungsfedern/ ein Holzcockpit und so ein kompl. Cockpit vom holzwurm (heißt der noch so?) für sündhaft viel Geld (der Kauf ist schon Jahre her). Ich sollte den Rhythmus von gut 10 Jahren bzgl. Aufräumen mal überdenken ;-)

...und sollte jemand was mehr über diese Plane wissen, würde ich mich freuen.

Lars,

das ist die sagenumwobene Plane, die alle CV's rostfrei werden lässt und die Laufleistung unter 100 TKM garantiert (die Plane ist bevorzugt in Italien anzutreffen).

Gruß
Nando

..und sollte jemand was mehr über diese Plane wissen, würde ich mich freuen.

Ich kenne ein Bild von der Anlieferung div. CVs bei Saab-Uhlenhorst auf einem Lader. Muss um 1988 gewesen sein... Da haben alle Wagen dieses Mützchen auf... Wahrscheinlich diente es wirklich nur dieser Überführungsfahrt... und einige haben es bei Abholung mitgenommen.

...diese Plane ist aber aus sehr dickem Material (inkl. Kederband), kann mir fast nicht vorstellen, dass das Teil nur zur Überführung gedient haben soll, gut damals hatte Saab noch Geld!

Also es ist exakt die Plane von #2, mit der die CVs ausgeliefert (angeliefert) wurden. Ja, mit Innenkeder. Und sie dienten wirklich nur der Überführung... so, wie heute Folien aufgeklebt werden.

Ich möcht...

um 1988 haben alle Wagen dieses Mützchen auf...
40296d1259580365-frage-zu-einem-teil-plane-img_2703.jpg

... auch so'n Mützchen ! :motz::itsme:

Gerd :eek:

Ich will vorher ein Cabrio!

@#10: Du und Rocky beim Mittagsfresschen? :biggrin:

...eben nicht, die Nummer taucht nirgendwo auf, scheint wohl so zu sein wie KGB es schildert, werde die Plane dann wohl doch aufheben ;-)

Die Nummer taucht schon im EPC auf (nur nicht ausführlich mit Zuordnung).

Anhänge

• Tuch.JPG
    Tuch.JPG
    34,1 KB · Aufrufe: 31
@Nandonando: bei meiner EPC-Version leider nicht, warum auch immer???

VG Lars

Zurück
Oben