Frage zu Fensterhebern

  • Ersteller Ersteller ArBoLaLuMi
  • Erstellt am Erstellt am
A

ArBoLaLuMi

In der Bedienungsanleitung steht bei Fensterheber:
Ferngesteuertes Öffnen
(Option, bestimmte Märkte)

Gemeint ist, dass die Fenster durch langes drücken derAufschließtaste (>2 Sek.) geöffnet werden.
Mein (für D produzierter) Elch scheint diese Option nicht zu haben.
1.) Kann Euer SAAB das?
2.) Kann man das problemlos nachrüsten?

:confused:

Danke und Gruß

ArBoLaLuMi

P.S.: Die Fensterheber überfordern mich wohl insgesamt: :frown:
Bei langem Drücken öffnet das Fenster automatisch.
Bei langem ziehen schließt das Fenster aber nur so lange, so lange man zieht. Wenn man los läßt, stoppt der Fensterheber.

Ich dachte, kalibrieren hilft da. Aber zum Kalibrieren bin ich wohl auch zu blöd. :mad:
Sicherung 5 für 30 Sek. raus, 2x hoch, 2x runter. (Habe es auch 4x probiert.)
Kein Pieps. HILFE! :rolleyes:
 
Nee kalibrieren hilft da nicht. Ich hab exakt das Selbe Problem wie du.
Hab das bei Saab alles schon abgekaspert.
Da hätte ab Werk die sog. "Komfortbedienung" eingebaut werden müssen. D.h. du bräuchtest neue Fensterheber die den zweiten "klick" beim hochfahren auch haben, damit sie dies auch vollautomatisch machen wie beim runterfahren.
Erst wenn dein Auto diese Funktion hätte kannst du die Fensterheber auch programmieren um sie per Schlüssel zu öffnen oder zu schließen...

Gruß Roman
 
also meine öffnet und schliesst auch bei der Fernbedinung, muss aber auch draufen bleiben zum schliessen.... :confused:
Brauch ich aber nur im sommer, damit die grösste hitze raus kann, wenn er in der sonne gestanden ist, mach ich sobald ich auf den wagen zulaufe...

Das mit dem kalibrieren wäre ich auch dankbar, erhalte auch kein piiiip, und kann das beifahrer fenster nur noch mit hilfe der Sperrtaste ganz schliessen, sonst gehts sofort wieder bis in die mitte runter... :eek:
 
öffnen und schliessen per Fernbedienung geht nur mit Kompfortsschliessung, da geht dann auch das Schiebdach zu und die Spiegel klappen an. War in meinem 9-3 drin und ich habe länerg überlegt warum man dafür Geld ausgeben soll... bis mein Auto in der Waschanlage stand und, das Wasser losspritzte und ich das offene Schiebedach bemerkt habe :eek: Schrecksekung und dann viel mir die Kompfortschliessung ein :biggrin:
 
Zurück
Oben