Frage zu Hydraulikzylinder Cabrio

Danke
204
Einen wunderschönen Samstag wünsche ich allen!

Nachdem mir leider in einem anderen SAAB-Forum nicht geholfen werden konnte, habe ich nun dieses hier entdeckt und möchte es hier noch einmal versuchen.

Ich habe da einmal eine für mich sehr wichtige Frage:
Hat es schon mal jemand erlebt, oder davon gehört, dass ein Hydraulikzylinder vom Verdeck "auseinandergeflogen" ist? Also ich meine, dass der Zylinder aus dem Gewinde der Kappe herausreißt. Es geht hier um das Gewinde der Kappe, an der der Hydraulikzylinder oben seitlich wohl festgeschraubt ist. Diese Kappe hat unten ein Innengewinde von etwas über 4 cm Durchmesser.

Es wäre sehr wichtig für mich, wenn mir jemand von Ihnen einen Hinweis zu möglichen Ursachen, Häufigkeiten und so weiter solch eines ausgerissenen Gewindes an dieser Stelle geben könnte, da es in diesem Punkt Probleme mit einem eBay-Artikel gibt.

Ich danke Ihnen vorab und wünsche Ihnen ein schönes Wochenende!
Ihre UschiSonnenschein

hallo! es gibt reparatursätze für dieses problem. allerdings immer nur im zweierset. wenn du mehr wissen willst, schau mal im telefonbuch nach: tischendorf - südbrookmerland. die haben eigentlich für alles ne lösung.

Und hier auch gleich die Nummer: 04941 / 87342
Hab's mir gleich erstmal gut weggelegt, für den Fall der Fälle.

Aber ich glaube, daß hier von Uschi eher nach dem Defekt selbst gefragt worden war, als nach einer Reparatur.

Zurück
Oben