Frage zu Infotainment Premium

Registriert
23. Apr. 2004
Beiträge
2.096
Danke
101
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
FPT
oder wie das heißt.

Meine Frage ist folgende: Wie kann man die Speicherpositionen 10-12 des Radios mit Sendern belegen. Wie ich festgestellt habe, zeigt das Supergerät zwar auf dem Bildschirm an, was für Sender unter welchen Positionen gespeichert sind. Es besteht aber nicht die Möglichkeit aus diesem Menü heraus Sender einzelnen Speicherpositionen zuzuordnen. Diese müssen vielmehr - wie schon zu Großmutters Zeiten - über die einzelnen Zahlentasten aus der daneben befindlichen Zehnertastatur mittels längeren Drückens der gewünschten Position eingespeichert werden. Bis zu Position 9 ist das kein Problem. Welche Tasten muss ich aber drücken, um die im Display ebenfalls vorhandenen Positionen 10 bis 12 zu belegen. Das habe ich nicht hingekriegt. Die Betriebsanleitung schweigt hierzu höflich.

Hat da jemand einschlägige Erfahrungen, bevor ich mir wieder das unsägliche Gestotter in der Saab-Werkstatt anhöre, nach dem Motto: "Wir erkundigen uns und rufen zurück"?

Gruß
Jan

PS: es handelt sich um ein 2006'er Modelljahr, also noch nicht um das geneunfünfte Armaturenbrett.
 
Lustig, ich hatte, als mein 9-5 die Schlammkur machte, über das WE den 9-3 und hatte das gleiche Problem, helfen kann ich aber leider nicht...

andreas
 
Also ich habe - wohl wie zu Großmutters Zeiten - die sender nach wunsch ausgesucht und dann die entsprechende Taste zum Speichern länger gedrückt. Was gibt es denn sonst für Möglichkeiten?
 
Welche Tasten hast Du denn für die Senderplätze 10, 11 und 12 gedrückt?
 
Ich hab auf meiner Tastatur ne 10, 11 und ne 12.
Anordnung wie folgt:

1---2---3
4---5---6
7---8---9
10--11--12

Die Zahlen 10-12 sind halt sehr klein gedruckt und auf die Ziffern *, 0 und # gelegt.... Vielleicht hilft dir das ja weiter....

gruss
Evil
 
Ja das hat weitergeholfen. Vielen Dank. Sind in der Tat recht klein geschrieben und da das Tatsenfeld ansonsten aussieht, wie eine Mobiltelefon-Tastatur, habe ich diese Möglichkeit einfach nicht vermutet und bin davon ausgegangen, dass man das eingeben muss, wie auf einer Fernbedienung fürs Fernsehen, erst die 1 und dann die Null usw.

Also nochmal vielen Dank.
 
@huetj1

Ist mir ein Vergnügen wenn ich weiterhelfen konnte.

gruss
Evil
 
Zurück
Oben