frage zu nem 110ps saab 900 bj 91 und die plakettenfrage

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28
Danke
1
SAAB
900 I
Turbo
Ohne
hallo

ich bin ja momentan auf der suche und bin eigentlich auf nen 16v abboniert, aber heute bekam ich einen saab 900 aus 1. hand mit 90tkm angeboten der BJ 91 sein soll und nen g-kat hat, es soll aber ein 110ps modell sein, mit schlüsselnummer 01

also müsste es sich um einen 8ventliler handeln, wenn ich mich richtig informiert habe
was kann der für ne plakette bekommen und wie schauts mit der nachrüstung auf €2 aus?

das fahrzeug soll ein garagenwagen sein und ich schau mir den am sonntag an
bin für jeden hinweis denkbar dankbar

der stef
 
Grünen Plakken bekommt er.

Euro 2 ist NICHT möglich.

Hmm, Baujahr 91 und 8V? Originaler Motor oder irgendwann mal getauscht worden? Wenn original, dann ist das wohl einer der allerletzten, die da reingebaut wurden.

Ich würde an deiner Stelle weiterhin nach einem B202 Ausschau halten.
 
grün ist wichtig!
alles andere relativ:cool:

ich schau mir das teil mal am sonntag an, denn der preis soll heiß sein und 1. hand 90tkm sprechen für sich
wobei eben ein anderer 16v meine begehrlichkeiten geweckt hat, der deutlich teurer wäre aber fast alles neu hat, die bank wirds entscheiden ...

aber danke für den tip

der stef
 
Suche liebe 16v, den kannste nachrüsten mit Edelstahlkat wegen Umwelt:biggrin: und Steuer!! Und geilerer Sound!:smile:
Gruß fly
 
Dann nur turbo. Edelstahlkat beim Sauger ohne Steuervorteil nur beim 2,1l.
 
...ist das der blaue aus der Nähe von Heidelberg mit der großen Delle hinten links? :smile:
 
Es ist wohl zu erwähnen das eine Umrüstung auf Euro 2 - 420 Euro alleine für den Kat + Umtragung / Eintragung und AU. Dann erst fängt die Ermässigung an.:cool:
 
Suche liebe 16v, den kannste nachrüsten mit Edelstahlkat wegen Umwelt:biggrin: und Steuer!! Und geilerer Sound!:smile:
Gruß fly

...naja... im alltag bewege ich einen 16v. meinen ex-lpt, umgerüstet auf vollturbo...
haben in der garage aber noch einen 8v tu deluxe stehen, der - ich muss es gestehen - momentan eher ein wenig stiefmütterlich behandelt wird...im moment zuviel andere projekte mit höherer priorität...
aber - wenn wir den 8v tu mind. einmal im monat bewegen, dann keimt in mir immer wieder der wunsch auf, den richtig fertig zu machen - was auch so kommen wird...:rolleyes: warum? genialer sound - ohne kat - und eine charakteristik, selbst im suboptimalen zustand, der wirklich neugierig drauf macht zu sehen, was der 8v kann, wenn er denn mal von uns wirklich optimal hingestellt wird. das sind wirklich zwei welten...klar, vielleicht, kann der 8v nichts wirklich besser als der 16v - aber er kann es brachialer und irgendiwe "urtümlicher", "ehrlicher"... ich freu mich drauf....:rolleyes:
und ja, wenn der 8v nen werkskat hat, dann gibts auch ne plakette....
 
...ist das der blaue aus der Nähe von Heidelberg mit der großen Delle hinten links? :smile:

Wahrscheinlich. Immerhin ist bei 1,5 tEUR der Preis zumindest heiss.

Trotzdem:
Falls Du Dich nicht völlig in die K-Jet -Materie einarbeiten willst, sollte der 16Vi weiterhin oben auf der Liste stehen.
 
Es ist wohl zu erwähnen das eine Umrüstung auf Euro 2 - 420 Euro alleine für den Kat + Umtragung / Eintragung und AU. Dann erst fängt die Ermässigung an.:cool:


Fast: Es sind 430 EUR plus Eintragung und AU.

Hättest DU Dich beim Kauf Deines TU16 gleich zur Umrüstung entschlossen,
wäre diese Investition schon wieder drin
und Du wüsstest wie gut Dein Weisser wirklich laufen kann :biggrin:
 
Hmm, Baujahr 91 und 8V? Originaler Motor oder irgendwann mal getauscht worden? Wenn original, dann ist das wohl einer der allerletzten, die da reingebaut wurden.
Oder nur EZ91 und MJ90- ?!
 
klar, vielleicht, kann der 8v nichts wirklich besser als der 16v - aber er kann es brachialer und irgendiwe "urtümlicher", "ehrlicher"...

Tausch mal die T8 APC gegen eine alte T16. Die "urtümlichkeit ist, bis auf den besseren Sound, m.M.n. elektronisch begründet. :tongue:
 
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