Frage zu Schalter in der Mittelkonsole

Registriert
16. März 2007
Beiträge
139
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hi, mein Bruder hat sich gestern einen Saab 9-3 2.0t Aero gekauft.
In der Mittelkonsole hinter der Handbremse (dieses "Hochschiebefach" ;) )
ist ein Schalter. Wofür ist der? Haben schon das Handbuch durchgelesen aber nichts dazu gefunden. Der Händler kann uns auch nichts sagen, da er Audi Händler ist.

Noch eine Frage: Woran kann man erkennen ob man das Infotainment 150 oder 300 hat?

Danke im Vorraus
 
Das Infotainment 300 müsste mehr Lautsprecher haben. (siehe auch Handbuch)
 
Danke für die Antworten.

Ich meine aber nicht das große Ablagefach sondern das Fach wo man die Klappe so nach oben schiebt, direkt hinter der Handbremse. Wie ein Garagentor. Dort ist ein Schalter verbaut. Scheint aber wohl keine Serie zu sein wenn ihr den nicht habt.
 
Das Fach unter dem Rollo (als Positionsangabe würde ich eher neben dem Handbremshebel wählen) hat bei mir keinen Schalter, sondern ist ein reines Ablagefach.

Unter der Rutschmatte am Fachboden ist lediglich eine Vertiefung im Kunststoff, Durchmesser ungefähr wie ein 1 Euro Stück.
 
Hier ein Bild des Schalters:
 

Anhänge

  • DSC00006.jpg
    DSC00006.jpg
    78,1 KB · Aufrufe: 138
8-ung

Hier ein Bild des Schalters:

Der ist bei mir nicht drinnen, ich würde jedenfalls nicht draufdrücken!:cool:
Könnte ein Dienstwagen von 007 gewesen sein und das ist dann der Knopf für den Schleudersitz, oder gar der Selbstzerstörungsknopf sein:ahhhhh:
Frag doch Nächste Woche einen Freundlichen!
 
Definitiv kein Serienschalter. Der Vorbesitzer wird vermutlich mehr wissen als der Freundliche.
 
Alles klar, vielen Dank.

Wir werden mal versuchen mit dem Vorbesitzer Kontakt aufzunehmen.
 
:eek: Den Schalter will ich auch, wofür auch immer der gut ist! Vielleicht schaltet der ja den Super-Hirsch-Overboost an, 250 PS für den TiD:tongue:
 
Hallo,

das dumme an roten Schaltern ist nur sie verleiten zum drücken....

Wie oft haste schon gedrückt??

Wollen wir mal raten?? Denke Unterbodenbeleuchtung oder sowas in der Art...
 
Hehe, gedrückt haben wir sicherlich schon zwanzig mal. Allerdings scheint der Schalter im Moment ohne Funktion zu sein. Unterbodenbeleuchtung ist uns auch schon in den Sinn gekommen.
Der Vorbesitzer scheint da noch mehr Sachen eingebaut zu haben. Im Kofferraum sind auch diverse kleinere Löcher im Teppich.
War aber alles professionell eingebaut. Sieht jedenfalls nicht gepfuscht aus.
 
wo sitzt denn normalerweise der schalter für die standheizung? wenn nicht ab werk, dann hat der wagen ja evtl. eine nachträglich eingebaute?? wer weiss?
 
Wir wissen leider immer noch nicht wozu der Schalter ist.
Er scheint im Moment ohne Funktion zu sein.

Ich werde demnächst eh mal zu Saab Frankfurt fahren. Mal schauen was die dazu sagen. Kontakt zum Vorbesitzer kam noch nicht zustande.
 
habt ihr schon nachgeschaut ob der Knopf überhaupt angeschlossen ist oder wohin seine Drähte gehen?:biggrin:
 
Hallo,

vielleicht ne Endstufe damit an/aus geschaltet... Habe ich mal so gemacht, damit das ding nicht mit dem Radio angeht.... Wegen im Stand hören und so....

Kabel verfolgen wäre ne gute Idee
 
mhmmm... kann es sein das ihr die Uhr ne Stunde zurückgestellt habt?? Anstatt VOR!!!!!????????!!!!!!! Wir haben es jetzt 23.04 UHR
 
Zurück
Oben