Frage zu weißen Blinkern vorne (900/1)

Registriert
16. März 2007
Beiträge
140
Danke
26
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
FPT
Hallo,

ich habe in unseren 901 vorne weiße Blinker eingebaut und stehe nun vor dem Problem das die orangenen Lampen nicht in die Fassung passen.

Die vorigen weißen Glühbirnen haben zwei nippel, im Winkel von 180°, die orangenen die ich ja jetzt brauche, haben die nippel leicht versetzt.

Wo bekommt man passende orangene Birnen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Traue mich gar nicht zu blinken im Moment :smile:
 
ich hab mir sogenannte Diadem Lampen verbaut, sind silber, blinken gelb.
Gibts von Phillips (teuer) oder bei ebay...
 
Sollten eigentlich passen, war bei meinen genau gleich aber die fassung hat doch 2 verschiedene Nuten soweit ich mich noch Erinnern kann:confused:
 
Anmalen

oder einfach im Bastelladen Glasmalfarbe für 1,50 holen und anmalen, hab ich damals gemacht, ging gut und hat lang gehalten....
 
wenn ich mich recht erinnere, werden die Fassungen von den originalen Blinkern behalten?
Gruß Jan, der bald wieder auf gelb zuückrüstet...
 
Ich finde ja bei den weissen Blinkern so schön das man ohne grosse Aktionen die dritte lampe reinbekommt, entweder als Positions, oder beim Rückwärtsfahren als Eckleuchte.
 
Hallo,

ich habe in unseren 901 vorne weiße Blinker eingebaut und stehe nun vor dem Problem das die orangenen Lampen nicht in die Fassung passen.

Die vorigen weißen Glühbirnen haben zwei nippel, im Winkel von 180°, die orangenen die ich ja jetzt brauche, haben die nippel leicht versetzt.

Wo bekommt man passende orangene Birnen? Oder gibt es eine andere Lösung?

Traue mich gar nicht zu blinken im Moment :smile:

Moin,

also wenn ich die Sache richtig verstehe geht es um zwei Fragen:
1. Wo bekomme ich orangene Leuchtmittel?
2. Wie löse ich das Problem das sich durch den Versatz in der Bajonetfassung ergibt?

Zu1:
Die Leuchtmittel sollten sich z.B. beim Boschdienst (oder ähnlich) finden lassen.
icon3.gif


Zu2:
Nachdem man sich die Leuchtmittel beschafft hat nehme man eine Feile und feile den gegenüber der weißen Lampe "versetzten Nippel" ab.
Bei mir halten und funktionieren so behandelte Leuchtmittel seit ca. 2 Jahren.
Vorteil ist auch das man keine Hand an die Elektrik des Wagens legen muß und die Sache ohne basteln wieder zurück zu rüsten ist.
icon3.gif


Hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt?:rolleyes:

Viele Grüße

Martin
 
Nachdem man sich die Leuchtmittel beschafft hat nehme man eine Feile und feile den gegenüber der weißen Lampe "versetzten Nippel" ab.
Bei mir halten und funktionieren so behandelte Leuchtmittel seit ca. 2 Jahren.
Vorteil ist auch das man keine Hand an die Elektrik des Wagens legen muß und die Sache ohne basteln wieder zurück zu rüsten ist.
icon3.gif
dito! (wenn auch sicher schon 4 Jahre)
 
Danke für die informativen Beiträge. Ich werde wohl die Diadem Lösung nehmen. Dann schimmert auch nix orange wenn die Blinker aus sind. :smile:
 
Wer's lieber schön als org. haben will, kann auch mit diesem Spott leben ...
 
  • Danke
Reaktionen: flo
Wer's lieber schön als org. haben will, kann auch mit diesem Spott leben ...

so isset ;)

also wer sich weiße blinker holt, um da dann gelbe birnen reinzusetzen,... also ehrlich, dann hätt er ja auch die gelben blinker behalten können.

bei mir wurden die gelben mitgeliefert, hab sie eingebaut und SOFORT wieder rausgenommen,.. ATU brachte abhilfe,.. mit diesen verchromten lampen, die sieht man überhaupt nicht und der gelbe schimmer bleibt aus,.. find ich super :)
 
danke!
ernsthaft: bin mir noch unschlüssig! irgendwo im keller liegen weisse, und die werden dann auch sicher mal montiert.....
wie lang die drauf bleiben, steht wiederum in den sternen ...... :hmmmm:
 
Zurück
Oben