wie so viele hier habe ich auch ein problem mit meinem agr-ventil.
muss dazu sagen ich wohne in schweden.
es fing im sommer letzten jahres an, dass mein turbo komplett versagte und ich keinen vortrieb mehr hatte.
also ab zur saab werkstatt ihres vertrauens (denkste).
dort angekommen, war es eigentlich ne klare sache....nur eine manuelle reinigungwar nötig, kosten punkt umgerechnet 200 euro!
im laufe des letzten jahres ist mir das ganze noch weitere 3 mal passiert, sod ass ich zweifel bekam, dass es nur verdreckt wäre. bis dahin hat mich die sache schon umgerechnet 800 euro gekostet.
nun suchte ich woanders einen rat und besuchte eine kleine (schwarze) werkstatt von einem kumpel, der aber 30 jahre schon bei saab gearbeitet hat.
ihm fiel es gleich auf...das komplette agr ventil muss ausgetauscht werden, da es einen ''wackler'' hatte. soll heissen mal ging es, mal fiel es aus (inklusive motorwarnlampe, etc.).
also austausch angesagt. 400 euro soll ein neues kosten. problem aber:
in ganz schweden gibt es kein neues agr-ventil mehr!
schuld daran angeblich die insolvenz von saab.
also direkt bei saab in trollhättan angerufen wo mir gesagt wurde dass sie nicht mehr produziert werden.
mein saab ist baujahr 11/2005, also noch relativ neu
9-3 kombi, 1.9, 150 ps
nun meine frage ob ihr mir helfen könnt.
habt ihr eine idee oder eine internetseite wo es vielleicht in deutschland noch so ein ventil zu kaufen gibt?
es sollte schon neu sein und kein gebrauchtes.
mfg aus schweden
falko
muss dazu sagen ich wohne in schweden.
es fing im sommer letzten jahres an, dass mein turbo komplett versagte und ich keinen vortrieb mehr hatte.
also ab zur saab werkstatt ihres vertrauens (denkste).
dort angekommen, war es eigentlich ne klare sache....nur eine manuelle reinigungwar nötig, kosten punkt umgerechnet 200 euro!
im laufe des letzten jahres ist mir das ganze noch weitere 3 mal passiert, sod ass ich zweifel bekam, dass es nur verdreckt wäre. bis dahin hat mich die sache schon umgerechnet 800 euro gekostet.
nun suchte ich woanders einen rat und besuchte eine kleine (schwarze) werkstatt von einem kumpel, der aber 30 jahre schon bei saab gearbeitet hat.
ihm fiel es gleich auf...das komplette agr ventil muss ausgetauscht werden, da es einen ''wackler'' hatte. soll heissen mal ging es, mal fiel es aus (inklusive motorwarnlampe, etc.).
also austausch angesagt. 400 euro soll ein neues kosten. problem aber:
in ganz schweden gibt es kein neues agr-ventil mehr!
schuld daran angeblich die insolvenz von saab.
also direkt bei saab in trollhättan angerufen wo mir gesagt wurde dass sie nicht mehr produziert werden.
mein saab ist baujahr 11/2005, also noch relativ neu
9-3 kombi, 1.9, 150 ps
nun meine frage ob ihr mir helfen könnt.
habt ihr eine idee oder eine internetseite wo es vielleicht in deutschland noch so ein ventil zu kaufen gibt?
es sollte schon neu sein und kein gebrauchtes.
mfg aus schweden
falko