Frage zum Filterkasten unter dem Scheibenwischer

Registriert
31. Dez. 2012
Beiträge
78
Danke
1
SAAB
900 II
Baujahr
1994
Turbo
Ohne
So da ich immer noch Wassereinbruch im Auto hatte und mir dann heute mal die Mühe gemacht habe den ilterkasten unter dem Wischer freizulegen, muste ich feststellen das der Vorbeilauf von der Beifahrerseite auf Grund von Dreck nicht möglich war.

Ich gehe nun davon aus das das Wasser sich seinen Weg über den Filter gesucht hat, zumindest war dieser an der Ecke nass. Frage mich nun was das für ein Loch ist und ob das zu sein muß oder offen?? War wohl was drüber geklebt was sich aber gelöst hatte. Kann das ein Ablaufloch sein oder geht das direkt ins Auto?? Danke und Gruß Mark
 

Anhänge

  • 960252_526132180786575_117870475_n.jpg
    960252_526132180786575_117870475_n.jpg
    92,4 KB · Aufrufe: 58
  • 970817_526132074119919_1503487649_n.jpg
    970817_526132074119919_1503487649_n.jpg
    86,7 KB · Aufrufe: 54
Probiers doch...! :rolleyes: (Kann ja auch erst mal mit Druckluft sein, bevor du es flutest).

Ehrlich gesagt, weiß ich es nicht mehr, obwohl mein letzter Wechsel offenbar :tongue: noch nicht so lange zurückliegt wie deiner.
 
Ich gehe nun davon aus das das Wasser sich seinen Weg über den Filter gesucht hat, zumindest war dieser an der Ecke nass. Frage mich nun was das für ein Loch ist und ob das zu sein muß oder offen?? War wohl was drüber geklebt was sich aber gelöst hatte. Kann das ein Ablaufloch sein oder geht das direkt ins Auto?? Danke und Gruß Mark
Sieht aus, als würde da eines der Bauteile oder der ganze Kasten (mit ner Schraube) befestigt(, die nun fehlt). Ob es dahinter in den Innenraum geht, weiß ich auch nicht. Wenn dahin eine Schraube gehört, könnte sie die Aufgabe haben, den Kasten an die Karosserie zu pressen, so daß, wenn sie fehlt, Wasser zwischen Kasten und Karosse sickern könnte.
 
War auch mein erster Gedanke - aber ist das nicht die 6-Kant-Schraube, die außerhalb der Dichtung in dem Bogen sichtbar ist?
Ich weiß es wirklich nicht mehr, hab da auch nicht drauf geachtet, weil keine Probleme an der Stelle.
 
War auch mein erster Gedanke - aber ist das nicht die 6-Kant-Schraube, die außerhalb der Dichtung in dem Bogen sichtbar ist?
Ich weiß es wirklich nicht mehr, hab da auch nicht drauf geachtet, weil keine Probleme an der Stelle.

hab es jetzt erstmal offen gelassen. Mir ist eh eine Lasche vom Filter abgebrochen so das ich einen neuen brauche und dann muß ich da eh nochmal bei. Bei dem Regen in einer beengten Garage ist da so nix zu machen, werde jetzt den Wagen inkl. Dämmung und Sitze erstmal wieder einbauen und hoffen das sich das mit dem Wasser erledigt hat. Baue den Wagen am nächsten Wochenende nochmal auseinander da ich auch den Teppich reinigen wollte aber da er morgen zur Inspektion (Zahnriemenwechsel) in die Werkstatt geht will ich da nicht so eine zerrissene Karre abgeben. Gruß Mark
 
das loch ist beabsichtigt und dient dazu den staudruck abzuleiten, wenn die klappen in den sonst verschlossenen kasten, verstellt werden.

warum machst du einen zweites thema auf? wenn hierhttp://www.saab-cars.de/900-ii-9-3-...rfussraum-jetzt-hat-s-mich-auch-erwischt.html in #2 schon dein weg beschrieben ist


zweites Thema solte nicht wegen dem Wasser sein sondern hier ging es um das Loch in dem Kasten. Das mit dem Wasser ist echt nervig und nicht so einfach zu lösen glaub ich, habe jetzt oben im Kasten alles sauber gemacht weil ich im Beifahrerfußraum nun auch Wassereinbruch im Bereich des Mitteltunnels von oben kommend hatte....:-) Mal schauen was noch kommt, werde in jeden Fall alles noch einmal zerlegen und die Sitze ausbauen da ich den Teppich eh reinigen wollte.
 
wärmetauscher?
 

dann sollte das Wasser süsslich schmecken nehm ich mal an (tut es nicht...:-) ) da es ja Kühlflüssigkeit ist oder?? Also ich meine das es Regenwasser ist da es auch nur dann ins Auto kommt wenn es regnet (Hatte den gesammten Fußraum mit Zewa ausgelegt damit ich sehen kann wo es herr kommt.
 
Zurück
Oben