Frage zum Luftfühler

Registriert
05. März 2013
Beiträge
45
Danke
3
SAAB
9-3 I
Baujahr
1998
Turbo
Ohne
Hallo zusammen,

Habe eine kurze Frage. Mein
Innenraumluftfühler (Saab 9-3, bj 98, 2,3 L) klappert und surrt schon sehr nervig seit Monaten. Bekanntes Problem. Nun wollte ich den fühler mal ausbauen um ihn wie empfohlen zu reinigen. Leider ist mir dabei der kleine Elektrowiderstand vorne an der Spitze des Fühlers abgebrochen!!!! Nun meine Frage: Ich habe den Fühler nun komplett ausgebaut. Welche Auswirkungen hat das auf die Heizung jetzt im Winter?? (Ohne Fühler) Ich habe derzeit superviel um die Ohren und brauche den Wagen für lange Strecken bis über Weihnachten. Natürlich bestelle ich einen Neuen aber das dauert...Weiß Jemand was es ausmacht, wenn man mit ausgebautem Fühler fährt??
Vielen Dank für eure Hilfe,

Claus
 
Entweder die ACC merkt den defekt oder errechnet einen sehr niedrige Temperatur. Regelt dann unsinnig.

Der eigentlichen Sensor ist ein 10kOhm NTC. Ich würde es einfach mit dem hier probieren. http://www.reichelt.de/Heissleiter-...&ARTICLE=13553&GROUPID=3114&artnr=NTC-0,2+10K
Solldaten laut Saab:
0° 32k5
10° 19k8
20° 12k5
25° 10k
30° 8k
40° 5k3

Oder eine Suche aufgeben, kann mir vorstellen, dass da jemand was vorrätig hat.

CU
Flemming
 
Das mit dem Widerstand ist eine gute Idee. Den könnte ich einlöten.
Vielen Dank für die Hilfe!

Viele Grüße,

Claus
 
@choff76 Hier imForum gibt es sicher mehrere Kollegen die den kompletten Fühler als Ersatz rumliegen haben.
@uwe-saab-900 inseriert z.B. auf Marktplatz; http://www.saab-cars.de/threads/schlachtfest-900-ii-cabrio.45587/
Fühler könnte noch da sein, oder gibt doch wie Flemming vorschlägt im Marktplatz selber eine Suche ein.
Gut wär wenn jemand in Deiner Nähe sich outet ( Raum Köln Bonn ist hier doch stark vertreten) . Verschicken lohnt ja bei dem Kleinkram kaum und Du willst es ja schnell haben.........(Schrottplätze in Deiner Nähe abtelefoniert?der vom 902 passt auch).
Grüße
 
Hallo choff76,

hatte da soeinen gestern was in der Bucht gesehen....
Musste mal schauen.
Grüßle
Coopereins
 
Zurück
Oben