Frage zum Notlaufprogramm

Registriert
11. Juni 2010
Beiträge
740
Danke
63
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
T...Turbolinchen
....Leute hab mal eine Frage zum Notlaufprogramm. Das kann ja ziemlich unvermittelt "in Kraft" treten – kündigt sich ja selten an. Was wenn ich grad überhole und das Ding geht in Betrieb – verhungere ich da auf der Landstraße auf der Gegenfahrbahn? Wie schnell kann ich dann noch fahren? Reichts um den z.B Überholvorgang abzuschließen?. :eek:
 
Hallo gustyx

also bei mir hat sich das so geäussert, dass der Lader nicht mehr die volle Leistung gebracht hat...
das Tempo wurde nicht abgeregelt, jedoch hast du ne gefühlte Ewigkeit um auf Tempo zu kommen!
Weiss nicht wie gut das Überholmanöver noch geht...

Gruss Hardi
 
Mit meinem 9-5 I (Bj. 2001 185 PS 2,3l) hatte ich das Vergnügen von Stralsund nach Frankfurt/ Main im Notprogramm fahren zu dürfen.
Es ging ganz gut und wir waren dabei sparsam wie nie. :cool:
Ich bin meist nur 120 km/h gefahren, manchmal beim Überholen auch 130 Km/h. Der Wagen zog immer noch relativ gut durch, nur im Leerlauf lief er sehr unruhig (unrund). Direkt nach dem Starten wollte er immer wieder auf Grund sehr niedriger Drehzahlen ausgehen. Tja und auf dieser langen Strecke nur 7,9l / 100 km zu verbrauchen ist ja auch mal was wert :redface:.

Fazit: Muß nicht sein, aber tut auch nicht weh!
 
Kollegen ist das passiert, beim überholen.

Er konnte nur noch eine Vollbremsung machen, zum Glück war hinter ihm niemand. War aber ein Opel Signum Diesel, aber den Motor kennen wir ja.
 
Zurück
Oben