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Noch ein kleines Problemchen:
der 9-3er meiner Tochter lässt nach gut 20-30 km Fahrt, die Öllampe flackern.
Öl ist aber ausreichend und neues drin.
Der Motor hat vor 500 km eine neue Zylinderkopfdichtung und bei der Gelegenheit auch gleich eine Ölwannenkontrolle bekommen. War soweit alles i.O.
Mein Kfz Fritze meinte, dass irgend ein Wackler am Öl Schalter war.
Die hatten den Motor neu befüllt und die Öllampe kam sofort. Nach wackeln am Schalter (Stecker), war die wohl aus.
Frage: wo sitzt dieser Öldruckschalter? Hab kein Bild dazu gefunden und wenn doch, waren die durch den Forencrash weg.
Könnte es auch an der Ölpumpe liegen? Reicht es, die Zahnräder zu wechseln?
Motor B204 (154 PS)
170.000 km
4 Stufen Automatik
der 9-3er meiner Tochter lässt nach gut 20-30 km Fahrt, die Öllampe flackern.
Öl ist aber ausreichend und neues drin.
Der Motor hat vor 500 km eine neue Zylinderkopfdichtung und bei der Gelegenheit auch gleich eine Ölwannenkontrolle bekommen. War soweit alles i.O.
Mein Kfz Fritze meinte, dass irgend ein Wackler am Öl Schalter war.
Die hatten den Motor neu befüllt und die Öllampe kam sofort. Nach wackeln am Schalter (Stecker), war die wohl aus.
Frage: wo sitzt dieser Öldruckschalter? Hab kein Bild dazu gefunden und wenn doch, waren die durch den Forencrash weg.
Könnte es auch an der Ölpumpe liegen? Reicht es, die Zahnräder zu wechseln?
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