Frage zur Alarmanlage

Registriert
31. Juli 2006
Beiträge
27
Danke
1
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
FPT
Hallo Leute,

wahrscheinlich stelle ich jetzt wohl die dümmste Frage die man nur stellen kann, aber ich habe leider nöx gefunden.
Ich habe mir vor kurzem einen 96 Aero zugelegt. Laut meiner Recherche hat jeder Aero (wahrscheinlich auch andere Modelle) eine Alarmanlage. Diese soll, wenn ich richtig infomiert bin, loslegen, wenn man den Wagen "manuell" aufsperrt.
Mein Aero allerdings blinkt nur wie verrückt, hupt aber net.
Ist das soweit in Ordnung? Oder liegt es daran, das es ein Luxenburger Fzg. ist? Wenn sie kaputt ist, ist ja net so schlimm, würde mich nur mal interessieren, ob das alles so richtig ist.

Ich weis, ich könnte in der BA nachlesen, die ist allerdings auf Französisch umd mit dieser Sprache hapert es bei mir.

Schönen Samstag noch

Gruß Eckes
 
Kann sein, dass die Hupe abgeklemmt wurde...
Ich weiß nicht, ob man das einstellen kann, oder nur "mechanisch" aktiviert/deaktiviert werden kann.
 
Funktioniert die Hupe denn grundsätzlich, also ohne die Alarmanlage? Wenn nicht, ist es wahrscheinlich die Sicherung oder das Relais.
 
Normale Hupe und Alarm Hupe sind 2 verschiedene Baustellen - letztere verbirgt sich im rechten Kotflügel...
 
Wäre ja wohl auch zu leicht für die Diebe, einfach vorne ein paar Kabel durchzuzwicken...
Außerdem nehmen die Zweiklanghörner ziemlich viel Strom auf und brauchen einen kurzen Augenblick, bis sie Dampf aufbauen.
Auf jeden Fall zu lange für die kurz gepulsten Alarmsignale.
 
bei deinem wird wohl eine zusätzliche tröte verbaut sein diese sitz auf dem innern radkasten fahrerseite. dort ist auf der seite ein schlüsselschalter unter einer gummikappe schau da mal nach ob dieser nicht ausgeschalten ist. das kann erklären warum nur die blinker gehen. der kasten von der tröte ist so groß weil da ein haufen akkus drin sind die davor schützen wenn die stromversorgung unterbrochen wird. diese sind leider meist nach den ganzen jahren kaputt aber auch ncith zwingend erforderlich macht ordentlich krach das ding. schau also mal ob sie nciht nur abgeschalten ist am schlüsselschalter.
 

Anhänge

  • Alarmanlage.jpg
    Alarmanlage.jpg
    90,8 KB · Aufrufe: 44
Hallo Saabcommander,

genau das war es (oder so in der Art). Bei mir ist die Tröte ein wenig kleiner, aber auch der beschriebende Schalter. Mit was für einem Schlüssel kann ich diesen denn wieder aktivieren?
Ich habe sowas bisher bei Fahrradschlössern gesehen und der Schlüssel von meinem Fahrradschloss passt net. :-)
Oder muss ich zu meinem nächsten freundlichen?

Gruß
 
Hallo Saabcommander,

genau das war es (oder so in der Art). Bei mir ist die Tröte ein wenig kleiner, aber auch der beschriebende Schalter. Mit was für einem Schlüssel kann ich diesen denn wieder aktivieren?
Ich habe sowas bisher bei Fahrradschlössern gesehen und der Schlüssel von meinem Fahrradschloss passt net. :-)
Oder muss ich zu meinem nächsten freundlichen?

Gruß

da ich genau das selbe problem hatte bezüglich des schlüssels habe ich die tröte aufgemacht den schlüsselschalter ausgebaut be unserem elekronikspezi einen solchen schlüsselschater gekauft und das ganze eins zu eins umgelötet. und wie es immer so ist die schlüssel sind wieder wech aber egal habe bisher noch nie nen grund gesehen die tröte auszuschalten
 
Jetzt bin ich doch neurgierig geworden und habe nachgeschaut: Bei meinem ist keine zusätzliche Tröte verbaut und es genügt, die Sicherung 21 zu ziehen und schon ist Ruhe.
 
Zurück
Oben