Frage zur Klimabedienteil - Beleuchtung

Registriert
05. März 2017
Beiträge
78
Danke
16
SAAB
9000 II
Baujahr
1996
Turbo
LPT
kurze Frage bitte: Beleuchtung am Klimateil neben den Tasten funktioniert.
Müssten nicht auch die Tasten selber beleuchtet sein ?
Ist mein erster Saab 9000 und inzwischen weiss ich auch im Dunkeln, welche Tasten wo sind.
Aber irgendwie kommt mir das merkwürdig vor...?

Danke für eine Antwort.
 
So sollte das aussehen bei einem Modelljahr 1996 - also die Tasten selbst leuchten auch:

5d6a66es-960.jpg


Quelle: https://www.drive2.ru/r/saab/456335534629847146/
 
ja, das dachte ich mir schon -leider bei mir nicht :(

da alle komplett ausgefallen sind: evtl. eine Sicherung ? oder wie behebt man das Dunkel ?

Vielen Dank
 
Da kann ich Dir spontan keine Antwort drauf geben - den Fehler hatte ich noch nicht, mich daher bisher auch noch nicht damit auseinandergesetzt, wie das genau funktioniert.
Such mal im Forum quer oder es antwortet später so wer drauf, der die Antwort weiß.
 
kurze Frage bitte: Beleuchtung am Klimateil neben den Tasten funktioniert.
Müssten nicht auch die Tasten selber beleuchtet sein ?
Ist mein erster Saab 9000 und inzwischen weiss ich auch im Dunkeln, welche Tasten wo sind.
Aber irgendwie kommt mir das merkwürdig vor...?

Danke für eine Antwort.
Ich bin jetzt nicht der Spezialist beim 9000, aber im EPC finde ich drei Glühlampen für das Klimabedienteil, Teilenummer 9625575........

Gruß, Thomas
 
@Karsto: vielen Dank für den Link
@Eber: den Fred hatte ich schon gefunden, mich aber den Untiefen der verschiedenen Leuchtmittel verlaufen....

ich zieh das ACC heute mal ab und versuche meinGlück
 
@Dierk:

Laut des pdfs im Link oben sind es 4 Lämpchen (siehe Seite 241 bzw. 253 im pdf), die für die Beleuchtung sorgen.
Passende Lämpchen findest du sicherlich bei skandix und co. Ansonsten schau mal bei www.blauertacho4u.de nach. Die haben nicht nur blaue Lämpchen, sondern eigentlich fast alles, was Beleuchtung am / im Auto angeht.

viel Erfolg!
 
Es leuchtet wieder - der VB hat die Birnchen wohl nur in die Öffnung "gelegt" und nicht seitlich verdreht - so war kein Kontakt.
Ich danke allen für die schnelle Hilfe/Tips - besonders für das PDF:-)
smilie_ugly_4140quan.gif
 
Zurück
Oben