Frage zur Kupplung (kein Saab)...

Registriert
02. Dez. 2006
Beiträge
739
Danke
54
SAAB
900 I
Baujahr
1985
Turbo
Ohne
Hallo Leute,

ich hab ja nun den VW hier, und nach ner Woche fahren ist mir folgendes aufgefallen: Die Kupplung verliert über die Zeit an Kraft. Also nach dem Prinzip: Kurz die Kupplung getreten, langer Pedalweg bis sie wieder greift. Kupplung lange getreten (lange Ampelphase), der Weg wird kürzer. Ich hoffe das war verständlich erklärt und jemand von den Profis kann mir jetzt sagen was das bedeuet...
Ist da Luft im System? Irgendwas undicht?
Und ja, selbst der VW hat schon eine hydraulische Kupplung.
 
Wie bei 900/9000: Zuerst einmal Kupplungskreis spülen und richtig entlüften.

Danach folgen dann die teureren Reparaturen, ich schätze Du erreichst bei Nehmer-Schaden das Preisniveau eines 9000ers (durch den erfordelichen Getriebeausbau)
 
was für ein vw?

hatte just eine kupplung am golf 4 gemacht, ekelhaft! nach 65000 km schon völlig am ende!

ich kenne von vw nur die kupplung vom golf 4 und vom lupo(benziner), beide sind der letzte dreck, heisst: wandernder druckpunkt, schwammiges gefühl und viel zu schnell am verschleissen! das einzig positive an der sache:
der nehmer sitzt aussen am getriebe(inkl entlüftungsnippel direkt am nehmer), insofern leicht zu entlüften bzw zu wechseln, nix mit getriebeausbau!
grüsse
 
Ist ein Passat 3 (35i).
Ekelhaft triffts glaub ich relativ genau...
 
der nach dem nasenbären oder?

leider keine erfahrungswerte dazu...sorry
 
Zurück
Oben