Frage zur Kupplung

Registriert
08. Mai 2010
Beiträge
325
Danke
68
SAAB
9000 II
Baujahr
93
Turbo
Ohne
Hallo Leute!!

Unsere Große hat sich einen 900-ter zweiter Baureihe zugelegt.
FIN:YS3DB55J7W2017734 erstzul.8.01.98 9116/377, hat der Wagen noch Mechanische oder schon Hydraulische Kupplungsbetätigung???
Das warum ist ja klar?!
Gruss oktron!!
 
Ich habe auch die 9116 - 377 und habe den fetten Kupplungsbowdenzug schon getauscht ....:smile: Also nix Hydraulik ....
 
Wenn dieses Lenkrad anzutreffen ist, dürftest du von einer Hydraulischen Kupplung ausgehen

lenkrad-3879397444849863331.jpg
 
Oder einfach auf das Getriebe schauen? Ist da noch der große Hebel, ...
 
Gibts da innerhalb einer Typschlüsselnummer Unterschiede? Mein 902 Buchhalter ist aus Juli 1997 ....
 
Typschlüssel ist das, was ursprünglich für die Zulassung relevant ist. Kleinere Änderungen in der Serie sind immer drin. Ich hatte sogar mal einen Wagen mit einem anderen Motor aus der Folgeserie. Leistung, Hubraum waren identisch. Sonst aber wenig. Hatte trotzdem den gleichen Schlüssel. Fiel an den in kürzester Zeit zerstören Kerzen auf.
Solche Beispiele dürften selten sein. Aber gerade bei solchen Nebenfunktionen wie der Kupplung hier kann man sich nicht sicher sein. Und bei der Kupplung kommt noch hinzu, das immer wieder mal Wagen umgerüstet wurden. Bei einem 97er dürfte mit hoher Wahrscheinlichkeit aber ein Seil drin sein.
 
In der VIN 9.Stelle W = MY 98 bedeutet hydraulische Kupplung. S,T und V haben mechanische Kupplung.
 
Kannst du nicht pauschalisieren, mein Turbo CV ist Bj 95 und hat hydraulische Kupplung, mein Sauger Coupe Bj 97 hat ein Seil.....
Und da ist nix umgerüstet.
 
@oktron: Wenn ich Deine VIN in mein EPC eingebe, kommt eine Kupplung mit Seilzug heraus............

Gruß, Thomas
 
Hallo zusammen!
Er hat noch seilzug nix Hydraulisch.
Und die Kupplung ist so defekt das keine verbindung zur Kurbelwelle mehr da ist, das heist Kupplung treten Gang rein 0 vortrieb .
Naja egal in zwei Wochen rollt er wieder.
Gruss
oktron!
 
Na klar, musst ja die Kupplung auch wieder kommen lassen :tongue:

Viel Spaß beim Schrauben.
 
Habe sie ja wieder kommen lassen, aber der wagen bewegte sich keinen Zentimeter von der stelle!
Gruss
oktron
 
Schon klar :rolleyes:, hast du den :tongue: nicht gesehen?

Ist aber schon heftig die so weit runter zu fahren. Fragt sich dann, was da alles mit in Mitleidenschaft gezogen wurde.
 
Nur die Kupplung Komplett.
Der Vorbesitzer hat unserer Tochter dringend geraten die Kupplung sofort machen zu lassen, aber die Jugend weis es eben Besser, von Bremen hat sie es noch bis nach Hause (Uelzen) geschafft die letzten meter hat sie noch geschoben zur strafe, und jetzt kann Papa wieder richten!!
 
Kommt mir bekannt vor. Aber wir (oder zumindest ich) sind/bin ja auch selber schuld, dass wir so gerne selber schrauben.
 
Wohl Waaaaaaaaaaahrrrrrrrr!!!!!!!:biggrin:
 
Zurück
Oben