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- SAAB
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- Baujahr
- 1993
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- T...Turbolinchen
Hallo zusammen,
seit gut einer Woche ist meine Freundin nun endlich stolze Besitzerin eines ´93er Saab 900S. Das Schmuckstück lief schon damals idealerweise in der gegenwärtigen Modefarbe weiß vom Band und hat erst belegbare 106tkm auf dem Blechkleid (Buckel wäre nicht das passende Wort). Das Fahrzeug wurde aus 2.Hand übernommen und macht einen, dem Alter entsprechend, guten Eindruck.
Als Saab-Neuling möchte ich hier auch gleich ein paar Fragen zum Fahrzeug stellen:
Der Wagen wurde vor dem Kauf von einer Saab-Werkstatt begutachtet und eine Unterbodenversiegelung dringend empfohlen. Wo kann ich so was qualitativ hochwertig und dennoch kostengünstig machen lassen? Kann man hier sogar selbst Hand anlegen?
Bei Betätigung des Lüftungsschalters (Umstellung auf Beine, Kopf, Scheibe usw.) hört man, wenn der Motor aus ist, Geräusche als wenn die Lüftungsdüsen pneumatisch verstellt werden. Werden die mit Luft betrieben oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
Der Wagen besitzt eigentlich sehr gute Veloursitze, allerdings werde ich mich in Zukunft nach einer adäquaten Lederausstattung umschauen. Vielleicht kann mir jemand eine Hausnummer nennen, die eine gute Lederausstattung (2 Sitze + Rücksitzbank) kosten.
Und zu guter letzt eigentlich die wichtigste Sache: als ich letztens mit dem Fahrzeug unterwegs war ist der Motor bei Vollgas (4.Gang 60km/h) ruckelfrei ausgegangen . Das ist mir dann noch weitere 2 Mal passiert, jedoch immer nur in der Vollgasstellung - bei Halb- und Dreiviertergas läuft der Wagen total sauber, ebenso im Standgas. Bei dem warmen Wetter dieser Tage trat das Problem bis jetzt nicht auf (allerdings vermeidet meine Freundin die Provokation )
Ein Werkstattmeister meinte, dass die Unterdruckschläuche porös sind und dies daher rühren kann. Meine Frage: kann ich die einfach selber wechseln bzw. komme ich an alle ran (ohne Bühne), wieviele Unterdruckschläuche sind es ingesamt?
Vielen Dank im Voraus
seit gut einer Woche ist meine Freundin nun endlich stolze Besitzerin eines ´93er Saab 900S. Das Schmuckstück lief schon damals idealerweise in der gegenwärtigen Modefarbe weiß vom Band und hat erst belegbare 106tkm auf dem Blechkleid (Buckel wäre nicht das passende Wort). Das Fahrzeug wurde aus 2.Hand übernommen und macht einen, dem Alter entsprechend, guten Eindruck.
Als Saab-Neuling möchte ich hier auch gleich ein paar Fragen zum Fahrzeug stellen:
Der Wagen wurde vor dem Kauf von einer Saab-Werkstatt begutachtet und eine Unterbodenversiegelung dringend empfohlen. Wo kann ich so was qualitativ hochwertig und dennoch kostengünstig machen lassen? Kann man hier sogar selbst Hand anlegen?
Bei Betätigung des Lüftungsschalters (Umstellung auf Beine, Kopf, Scheibe usw.) hört man, wenn der Motor aus ist, Geräusche als wenn die Lüftungsdüsen pneumatisch verstellt werden. Werden die mit Luft betrieben oder habe ich Wahrnehmungsstörungen?
Der Wagen besitzt eigentlich sehr gute Veloursitze, allerdings werde ich mich in Zukunft nach einer adäquaten Lederausstattung umschauen. Vielleicht kann mir jemand eine Hausnummer nennen, die eine gute Lederausstattung (2 Sitze + Rücksitzbank) kosten.
Und zu guter letzt eigentlich die wichtigste Sache: als ich letztens mit dem Fahrzeug unterwegs war ist der Motor bei Vollgas (4.Gang 60km/h) ruckelfrei ausgegangen . Das ist mir dann noch weitere 2 Mal passiert, jedoch immer nur in der Vollgasstellung - bei Halb- und Dreiviertergas läuft der Wagen total sauber, ebenso im Standgas. Bei dem warmen Wetter dieser Tage trat das Problem bis jetzt nicht auf (allerdings vermeidet meine Freundin die Provokation )
Ein Werkstattmeister meinte, dass die Unterdruckschläuche porös sind und dies daher rühren kann. Meine Frage: kann ich die einfach selber wechseln bzw. komme ich an alle ran (ohne Bühne), wieviele Unterdruckschläuche sind es ingesamt?
Vielen Dank im Voraus