Fragen rund um den Saab 900 i

Danke
0
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
Ohne
Hallo, ich bin neuerdings stolzer Besitzer eines SAAB 900 i Bj. 1987

Nun sind noch einige Dinge zu tun und hoffe bei euch auf Antworten:

1. Die Tür hinten links, also Fahrerseite ist ordentlich von Rost geplagt, ist dies ein erheblicher Mägel beim Tüv? Suche auf diesem Wege auch gleich eine neue falls einer noch eine hat.

2. Beim Lenken macht es ein Geräusch, laut Vorbesitzer hat dies mit der Servolenkung zu tun, reicht dort das Auffüllen der Servoflüssigkeit oder deutet das Geräusch auf eine defekte Servopumpe hin?

3. Die Seile für die Wischerarme sind gerissen, ist der Austausch der Seile empfehlbar oder die komplette Mechanik?

4. Der Wischerarm für den rechten Scheinwerfer fehlt, hat diesen noch jemand rumliegen?

ich danke schon mal!

Ganause

Hallo und herzlich willkommen,

falls du schon eine Weile mitliest verzeih mir den Hinweis auf die Suche (oben Rechts) und den Marktplatz (runter scrollen).

Viele deiner Fragen werden sowohl in der Suche beantwortet oder aber bei Teilen wist du im Markplatz fündig.

Rost an der Tür ist in der Regel nicht Tüv relavant.
Servolenkungsgeräusch würde ich bei einem Saabspezi überprüfen lassen (Hilfeliste), Auffüllen der Servoflüssigkeit ist bestimmt kein Fehler aber falls ein Leck vorliegt wird das nicht auf Dauer helfen.
Ach ja es gibt auch noch ein gelbes Forum www.forum-auto.de

LG

Peter

Was soll denn ein gelbes-Forum sein?

Ja das hab ich schon gecheckt, aber warum heißt das gelbes Forum?

Hallo,

weiss ich auch nicht, hat sich hier so eingebürgert und versteht auch jeder. gelbes forum halt.

Peter

Kurz was zur Lenkung: Knackt es? Dann sind wohl die Lager verschlissen. Zischt es? 900er-Krankheit (andere sagen Feature :biggrin:) Haben manche schon als Neuwagen.

Ein (fast) leerer Servo-Ausgleichsbehälter erzeugt mehr als ein leichtes Zischen.

Ich werde morgen mal berichten in welche richtung es geht oder ob ich den Fehler bis dahin schon selbst ermittelt habe.

Zurück
Oben