[FONT=verdana, arial, helvetica]Hallo,[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]habe mir gerade zu meinem 9000er noch einen 900i 8V BJ 90 mit Automatikgetriebe zugelegt.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn ich mir hier die Beiträge so ansehe ist das wohl die unbeliebteste Motor-Getriebe-Kombination...[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hat aber an allen kritischen Stellen keinen Rost und erst 111000 km runter![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Jetzt habe ich ein paar Fragen:[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Wieviel Getriebeöl und vor allem welche Sorte braucht die [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Automatik?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Hat die Automatik einen Filter fürs Öl, und wie wechselt man [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]den?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Die Anti-Lock-Leuchte leuchtet, gibt es auch ohne ABS-[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Tester Prüfungen, die ich vorab durchführen könnte?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Dass die Automatik in den 70ern konstruiert wurde war mir [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]klar, aber ist es normal, daß der Schaltpunkt bei ruhiger [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Beschleunigung vom 1. in den 2. Gang bei ca. 2000 U/min [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]liegt, der vom 2. in den 3. aber erst bei 3000 U/min. ?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Der Schaltpunkt vom 2. in den 3.lässt sich auch durch die [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Gaspedalstellung nur nach oben verschieben (Vollgas => der [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]schaltet erst bei 4500 U/min. oder später aber umgekehrt, [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]also Gaspedal streicheln und er schaltet bei 2000 U/min. [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]geht nicht!)[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ist das normal?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn ja erzieht es einen wenigstens, innerorts 50 zu fahren, [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]da dreht er mit 2400 U/min....jeder Kilometer mehr geht auf [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]die Ohren, da das Ding erst bei 70 in den 3. schaltet...[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Hat die Automatik auch eine Sperre, die den Wählhebel in P[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]blockiert? Meine hats im Moment nicht...[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Mag der Motor 0W-40 Öl, oder lieber doch kein [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Synthetisches?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Gewechselt wird es sowiso alle 5000 km![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Der 9000er (aus 1. Hand) hat immer nur Synthetiköl [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]bekommen, jetzt alle 5000 km neues 0W-40er![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Schon mal im Voraus Danke für Eure Hilfe![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn jemand zufällig die Werkstatthandbücher auf CD haben sollte, wäre ich daran interessiert, über Unkostenbeteiligung kann man ja reden...[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Gruß[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Falk [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]habe mir gerade zu meinem 9000er noch einen 900i 8V BJ 90 mit Automatikgetriebe zugelegt.[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn ich mir hier die Beiträge so ansehe ist das wohl die unbeliebteste Motor-Getriebe-Kombination...[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Hat aber an allen kritischen Stellen keinen Rost und erst 111000 km runter![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Jetzt habe ich ein paar Fragen:[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Wieviel Getriebeöl und vor allem welche Sorte braucht die [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Automatik?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Hat die Automatik einen Filter fürs Öl, und wie wechselt man [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]den?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Die Anti-Lock-Leuchte leuchtet, gibt es auch ohne ABS-[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Tester Prüfungen, die ich vorab durchführen könnte?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Dass die Automatik in den 70ern konstruiert wurde war mir [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]klar, aber ist es normal, daß der Schaltpunkt bei ruhiger [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Beschleunigung vom 1. in den 2. Gang bei ca. 2000 U/min [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]liegt, der vom 2. in den 3. aber erst bei 3000 U/min. ?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Der Schaltpunkt vom 2. in den 3.lässt sich auch durch die [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Gaspedalstellung nur nach oben verschieben (Vollgas => der [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]schaltet erst bei 4500 U/min. oder später aber umgekehrt, [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]also Gaspedal streicheln und er schaltet bei 2000 U/min. [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]geht nicht!)[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Ist das normal?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn ja erzieht es einen wenigstens, innerorts 50 zu fahren, [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]da dreht er mit 2400 U/min....jeder Kilometer mehr geht auf [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]die Ohren, da das Ding erst bei 70 in den 3. schaltet...[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Hat die Automatik auch eine Sperre, die den Wählhebel in P[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]blockiert? Meine hats im Moment nicht...[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]-Mag der Motor 0W-40 Öl, oder lieber doch kein [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Synthetisches?[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Gewechselt wird es sowiso alle 5000 km![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Der 9000er (aus 1. Hand) hat immer nur Synthetiköl [/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]bekommen, jetzt alle 5000 km neues 0W-40er![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Schon mal im Voraus Danke für Eure Hilfe![/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Wenn jemand zufällig die Werkstatthandbücher auf CD haben sollte, wäre ich daran interessiert, über Unkostenbeteiligung kann man ja reden...[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Gruß[/FONT]
[FONT=verdana, arial, helvetica]Falk [/FONT]