Fragen zu Autogasumbau Saab 9000

Registriert
13. Mai 2003
Beiträge
722
Danke
113
SAAB
9-3 I
Baujahr
2002
Turbo
LPT
Hi zusammen,

ich beschäftige mich gerade mit einem Autogasumbau (LPG) für einen 97er Saab 9000 2.0 LPT (150PS).

Gibt es in Norddeutschland einen empfehlenswerten "Umrüster" ?

Oder macht es Sinn in den Westerwald zu fahren ?

Gruß
Sven
 
lpg

wenn du einen nachweisbar erfahrenen umrüster für saab im norden hast, geh dahin. es gibt jetzt auch gasanlagen zb icom, bei denen nicht im motormanagement geändert werden muss.
und wegen jeder reklamation oder inspektion so weit fahren?
 
Sehe ich auch so.

Am Anfang wird es immer wieder Nachbesserungen geben (Einstellungen etc..)
Dafür dann immer weit fahren müssen.....

Lieber einen halbwegs erfahrenen in der Gegend finden. LPT ist auch nicht ganz so kritisch....
 
so siehts aus... Lass ne Vialle/Icom einbauen damit fährst du sicher am besten...
 
schließe mich meinen Vorrednern, respektive Vorschreibern an. Wenn das hier mit dem Autogas so weitergeht und immer mehr Wagen umgerüstet werden, sollten wir mal eine eigene Rubrik dazu eröffnen. Habe den selben Wagen wie Du und eine Prinsanlage aus dem Westerwald drin. Ich bin nach 25k km ganz zufrieden mit der Anlage, jedoch kein "Techniker", der sich mit den Unterschieden differenziert auseinandersetzt. Der Westerwald liegt für mich allerdings auch topografisch näher als für Dich.
Rein rechnerisch hat sich bei mir die Anlage schon zur Hälfte amortisiert und ich muß nicht auf den Langstreckenkomfort einer großen und bequemen Schüssel verzichten.

Viele Grüße
 
Das ist überhaupt die Idee... Ne eigene Rubrik....

So mit Technikerklärung CNG/LPG (mit/ohne Verdampfer)... Biete mich als Mod an ;-)

.... mach das ja beruflich....
 
eigene Rubrik

fände ich auch klasse. Allein für dieses Jahr sind bei uns in de Stadt zu den 4 bestehenden Tanken 5 neue in Planung. Und es geht laufend weiter ...
Saabs, speziell ältere, eignen sich doch extrem gut für einen Umbau. Und durch eine eigene Rubrik kommt statt der neuen gaszeitung eine online-Version speziell für Saab ...
Schade nur, dass sich im Bereich Werkstätten nicht allzu viel geäußert wird ...
 
die "neueren" machen sich auch recht gut... Ausser die Aeros die zicken hin und wieder bissel rum...
 
Zurück
Oben