Fragen zu Benzinpumpe

Registriert
16. Feb. 2009
Beiträge
4.160
Danke
179
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
T...Turbolinchen
Wollte meine Benzinpumpe mal checken,
wieviel Pumpt sie pro Minute
und wieviel Druck muss sie aufbauen?
 
Der Druckregler regelt auf 3 bar, d.h. die Benzinpumpe dürfte etwas mehr Druck bringen, vielleicht 3,5 bar oder sogar 4.
Zur Förderleistung kann ich nur sagen, gefühlt viel zu wenig für das Auspumpen des Tanks beim Ausschlachten; vielleicht 0,5l pro Minute oder etwas mehr (bei drucklosem Ausgang).
 
Ich glaube der Nenndruck ist 5 bar....(den die Pumpe bringen muß).
 
wie überprüfe ich am besten die Förderleistung?
 
Durch direkten Vergleich mit einer garantiert funktionierenden Pumpe :rolleyes:
 
suuuper Antworten.

Anstatt hier rumzuspamen,
schlagt im diy Handbuch nach und sagt mir die Fördermenge.
 
viel gibt es da nicht nachzugucken
min 700ml/30s bei 3 bar gegendruck
 
suuuper Antworten.

Anstatt hier rumzuspamen,
schlagt im diy Handbuch nach und sagt mir die Fördermenge.

doller Spruch.....und, was machst du jetzt mit der Soll-fördermenge? Hand auflegen und gucken ob deine Pumpe die Fördermenge erreicht?
 
doller Spruch.....und, was machst du jetzt mit der Soll-fördermenge? Hand auflegen und gucken ob deine Pumpe die Fördermenge erreicht?

min 700ml/30s bei 3 bar gegendruck

na prüfen :biggrin: und wie ?

Reifen auf 3,0 bar (Gegendruck) aufpumpen, dann mit diesem 3-barigen Reifen auf dem Benzinschlauch (wichtig, an der Druckseite der Pumpe) parken :cool:

dann müssen bei einer korrekt fördernden Pumpe trotz dem Parkvorgang am Schlauch noch 1400ml / minute durchgepumpt werden :tongue: oder so :rolleyes:














(nicht nachmachen, liebe Kinder, das war ironisch gemeint)
 
Die 3 Bar Gegendruck hat man automatisch, wenn man hinter dem BDR abzapft....(beim "i" und dem 2,3er..)....
 
wollten die Jungs von Atu wissen

du kackst uns also hier an wir würden spammen und dann läßt du deinen eimer bei atu schlüsseln??????? schade um die zeit die ich damit verbracht habe ins buch zu gucken da wäre ich besser schei.... gegangen.
 
Vielleicht ist Atu ja die Abkürzung für "Anniversary Tuning" und eine echte Saab-Klitsche :biggrin:

Ansonsten würde ich wetten, dass die Benzinpumpe defekt ist. Wer hält dagegen? :smile:
 
wenn ATU die testet auf jeden Fall.
Also ich würd ja so vorgehen - je nach Problem: Wenn die was fördert, dann sollte sie bei Startproblemen nicht das Problem sein - wenn bei Vollast die Kraft fehlt, dann kann man ja mal die Fördermenge ermitteln.
 
dann sin ma jez quit wa :D
Wollt auch mal ne Runde spamen.
Da drück ich ja lieber meine Schülern nen Schlüssel in die Hand und lass Sie mein Auto reparieren :biggrin:
 
Zurück
Oben