Fragen zu Iphone-Anbindung, Extras und Winterreifen

Registriert
14. Nov. 2008
Beiträge
78
Danke
10
SAAB
9-3 II
Baujahr
2006
Turbo
weiß nicht
Hallo ich habe unseren alten Saab 93-1 gegen 93-2 Vector Convertible1.8 M5 Fahrgestell. YS3FF75… EZ Dezember 2006 ausgetauscht und einigen Fragen.

1. Haben noch vom alten gute Winterreifen 195 60R15 aber der neue hat 195 65 R15 , aber für die 60 er haben wir noch super Schneeketten> kann man auf dem neuen auch die 60 er fahren ?

2. Habe Saab Infotainment Plus mit Navigation mitAux Anschluss oben rechts im Navi. Wie bekomme ich da über Aux oder anders MP3sabgespielt bzw mein Iphone 4 angeschlossen um von dort die Musik ab zu spielen,ausser über Kopfhörer Ausgang Iphone zu Aux ein Kabel anzuschießen.

3. Habe das Iphone 4 via blueTooth angebunden,Anrufe kommen an, das geht super, aber wie kann ich auf das Telefonbuch viaLenkrad tasten oder Sprachansage zugreifen, hatte im alten die Parrot MKi9200die war super , aber geht das auch mit den Boardmittel die hier von Werk ausverbaut sind ?

4. Was sind für extras dort im Fahrzeug, lt. Servicesheftsind folgende Dinge drin: 279 ; K20 ;Xenon ; CM-Hand ; BP93 ; COMF und Hirschmann Software Calibration type F0F7A


So mehr Fragen habe ich zZ nicht ;-)), es wäre super wennmir die alten Hasen hier im Forum die Frage beatworten könnten, schon mal Dankeim Voraus

Michael
 
Hallo.

Die Winterreifen 195/60 gehen laut CoC nicht für deinen Neuen.

Die Aux-In-Buchse kannst du nur mit dem Kopfhörer-Ausgang eines x-beliebigen mp3-Spielers (oder sonstiger Soundquelle) verbinden.
Die Steuerung des Spielers (Songreihenfolge o.Ä.) geht damit nicht, da AUX ein rein analoger Tonsignal-Eingang ist.

"COMF" dürfte die Komfortsteuerung des Verdecks, der Fenster und der Aussenspiegel per Fernbedienung sein (einfach mal ausprobieren und den Öffnen-Knopf lange drücken).
Leider sind beim Verdeck und den Fenstern nur "Komfort-Öffnen" per Fernbedienung möglich, Schliessen nicht.

Statt Hirschmann => Hirsch, F0F7A ist das Chiptuning von 150 auf 195 PS. Glückwunsch :smile:

Die anderen Optionen kann ich dir nicht dechiffrieren. Bei mir sind da O4U, TL20, XEMQ, XFSH, IIT, N80, W9E genannt.
(Bestellt hatte ich über die Serienausstattung hinaus 4 Dinge: andere Felgen, anderes Radio, Komfortpaket, Sichtpaket)
Evtl. sind da auch Motor, Getriebe, die Aussenfarbe sowie die Polsterart und -farbe mit drin "versteckt"...


LG Martin
 
1. Du meinst die Schneeketten ?
Gute Frage, die Spanne ist ewtwas groesser, muesste man mal beim Hersteller anfragen bzw. was der jetzt so im Angebnot hat vergleichen.
 
279= Lackierung Stahlgrau metallic
K20= Lederpolster Schiefergrau
CM-Hand= Türgriffe in Wagenfarbe
BP93= Business Paket (Navi-Radio, 300W, 10 Lautsprecher,Bluetooth Telefon)
COMF = Comfortpaket (Tempomat, Car Computer2, Automatisch abblendende Innenspiegel, Elektrisch anklappbare Außenspiegel, Regensensor, Einparkhilfe, Komfortbedienung für Fenster & Verdeck)
 
Zurück
Oben