Fragen zu Lambdasonde und Drosselklappe

Registriert
01. Feb. 2004
Beiträge
776
Danke
44
SAAB
9-5
Baujahr
2000
Turbo
FPT
Hallo,

Welchen Widerstand muß die Lambdasonde haben??

Wenn an der Sonde 3 Kabel sind, ist dann das 3. was etwas seperat von den anderen beiden ist das zum "beheizen" ?

Kann man den Drosselklappenschalter öffnen, oder ist der verschweißt??
Ich schätze die Schleifkontakte sind dort nicht ganz in ordnung..

besten Dank und viele Grüße
 
Hallo,
Besten Dank!!
Ich glaube fast das hat sich erledigt.
Ich hatte doch dieses Ruckeln, wenn er warm ist.
Letzte Woche habe ich den Luftmassenmesser gewechselt: und siehe da - es war weg!!! :razz:
Das ganze Problem kam also vom LMM.

Hast du dieses ähnliche Problem noch??
Was hast du bisher schon gemacht??

beste grüße
 
zimt schrieb:
Hallo,
Besten Dank!!
Ich glaube fast das hat sich erledigt.
Ich hatte doch dieses Ruckeln, wenn er warm ist.
Letzte Woche habe ich den Luftmassenmesser gewechselt: und siehe da - es war weg!!! :razz:
Das ganze Problem kam also vom LMM.

Hast du dieses ähnliche Problem noch??
Was hast du bisher schon gemacht??

beste grüße

Hi Zimt,

ein Nachbar hatte mit seinem 9000i das Problem, daß der Leerlauf immer ziwschen 950 und 2500 U/min schwankte. Leerlaufdrehsteller, Temp.fühler, Lambdasonde alles mal getauscht, blieb gleich. Als er mir dann sagte, daß der Wagen etwas ruckeln würde, haben wir einen anderen LMM eingesetzt und siehe da , Leerlauf bei 850 U/min wieder ganz normales Fahrverhalten....
 
ist ja irgendwie komisch..

seid ein paar tagen hat meiner etwas probleme beim leerlauf nach Kaltstart geht drehzahl nicht unter 2000.
Erst nach ein paar Minuten bzw Kilometern wieder normal..
echt seltsam
 
Schonmal überlegt, warum es eine AU-Abgasuntersuchung gibt?
Genau DORT werden die Fehler analysiert, festgestellt und behoben!

Selber suchen und probieren kostet nur Zeit und eventuell viel Geld. :00000504

Exakte Messungen und dadurch resultierende, qualifizierte Diagnosen können nur Werkstätten mit Kenntnissen durchführen!!!

Hört sich für Dich bescheuert an...ist einfach so!!!
Was nutzt mir ein teures Gerät, welches mir Infos gibt...und ich diesae Info nicht auswerten kann?

Nüiüix!!!
 
der41kater schrieb:
...Selber suchen und probieren kostet nur Zeit und eventuell viel Geld. :00000504

Exakte Messungen und dadurch resultierende, qualifizierte Diagnosen können nur Werkstätten mit Kenntnissen durchführen!!!

hat sich aber gezeigt, dass ein Werkstattbesuch immer teurer war, als das alleine suchen u beheben des Fehlers :icon_smile

Außerdem freu ich mich immer wie ein kleiner Junge zu Weihnachten, wenn ich es selbst wieder hinbekommen hab (natürlich auch öfter mal mit eurer Hilfe hier)

Aber wenn ich mal Alt bin und nichts mehr dazulernen will, werde ich es dann auch so handhaben wie du es empfiehlst :bayer


viele grüße :bier
 
Komischerweise kann nicht immer ein Fehler ausgelesen werden. So war es zumindest mit dem defekten LMM meines Bekannten. Weder CE Anzeige leuchtete noch Auslesen hat etwas ergeben, trotzdem war er der Übeltäter....
 
Zurück
Oben