Fragen zu meinem Neuerwerb: aero? viggen? ... und stahlfelgenfrage!

Registriert
13. Dez. 2010
Beiträge
61
Danke
8
SAAB
9-3 I
Baujahr
2001
Turbo
LPT
431187705_tp.jpg

431186596_o.jpg



Nabend aus dem verschneiten Berlin (könnte dann jetzt mal AUFHÖREN bitte:rolleyes:)

Ich hab mir ja letztens einen Traum erfüllt und dieses Cabrio in England gekauft, blind wie immer.
Dank der freundlichen Hilfe von aero84 sind auch schon die Scheinwerfer da und am nächsten Wochenende hole ich die Kiste ab.

Nun eine Frage:
Da sind ja allem Anschein nach 17" Alus montiert und wie ich die Engländer kenne, sind die Reifen reif für den Schrott.
Daher eine Frage zu Winterstahlfelgen: Kann ich sowohl die 6x15" als auch die 6,5x16" von Opel fahren. Bei der ET gibt es aber verschiedene ... stimmt ET41 für die 16" und ET37 für die 15"?
Lochkreis dürfte 5x110 sein, oder?

Dann noch eine Frage: hat der Wagen denn das aero-Paket oder gar Viggen-Sitze (hab irgendwo gelesen, dass ab Modelljahr 2001 diese (wohl besseren) Sitze eingebaut wurden.

Danke für Eure geschätzten Antworten!
kroely
 

Anhänge

  • 431187371_o.jpg
    431187371_o.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 73
Lochkreis 5 x 110, 15" passen zumindest, da keine Viggen-Bremse
Body Kit war 1999 beim Aero, dann ab 2000 Serie bei SE, so wie die Sitze
 
danke!

... also sind die auf dem Foto abgebildeten die Viggen-Sitze?
das wär ja kühl.

hast du eventuell noch eine info zu den ETs der 15" oder 16"?

und noch eine frage: gibt es irgendwo ein Porsspekt als pdf aus dem 2001er Jahrgang?
dann würde ich mich selbst mal einlesen, hab aber nichts passendes gefunden, leider.

und grüße
kroely
 
Daher eine Frage zu Winterstahlfelgen: Kann ich sowohl die 6x15" als auch die 6,5x16" von Opel fahren. Bei der ET gibt es aber verschiedene ... stimmt ET41 für die 16" und ET37 für die 15"?
Lochkreis dürfte 5x110 sein, oder?

Danke für Eure geschätzten Antworten!
kroely

stahl geht gar nicht - ich hätte da noch schicke durnkelgraue alus "15 -- bei interesse PN
 
Hi,

das sind keine Viggen Sitze. Die Ausformung der Sitzfläche ist anders ausgeprägt.

Gruss

Ulf
 
... also sind die auf dem Foto abgebildeten die Viggen-Sitze?


Nein, muß dich leider enttäuschen, sind die "ganz normalen Sitze aus dem Cabrio - Aero und Viggen haben Sportsitze, Viggen 2-farbig.
Felgen / Reifen: 6J x 15 ET 49 oder 6,5J x 15 ET 49 mit 195/60 R15 oder 205/50 R 16, 215/45 R17 auf 7,5J x 17 ET42 - außerdem als WR auch 185/65 R15 auf 6J x 15. Sind die Standartfreigaben für alle 9-3er deines Baujahres. Lochkreis immer 110.
Die von dir angegeben Opelfelgen kannst du so nicht fahren, ET ist nicht freigegeben.

Grüße aus BI - Thomas
 
danke teuto!
sehr hilfreich deine antwort, aber ein kleiner fehlerteufel hat sich eingeschlichen
meinst du 6,5Jx16 ET 49 oder 205/50 R15, eine Info passt leider nicht?


danke für deine mühe
kroely
 
kleiner fehlerteufel hat sich eingeschlichen meinst du 6,5Jx16 ET 49 oder 205/50 R15, eine Info passt leider nicht?

Stimmt, da waren die Finger zu dick!
Muss natürlich 205/50 R16 heißen!

Grüße aus BI - Thomas
 
gibt doch sowieso keine Winterreifen mehr in den Grössen..... :-)
 
Wann fährst Du denn retour? Sonntag bin ich auch auf dem Weg zur Fähre/Tunnel. Vielleicht sieht man sich ja! ;-)
 
am Dienstag ...

ich komme morgens aus SXF nach Stansted und fahre dann abends mit der Fähre von Dover nach Calais.
Tunnel? ... ist das ne gute Alternative?

Grüße aus Berlin
kroely
 
Ähhm, ja, hast Du denn noch nicht gebucht? Am günstigsten ist P&O Eurotunnel ist etwas teurer aber dafür schneller. 35 min gegenüber 90 min.
 
ich fahre immer in dover vor und nehm das näxte schiff, bei

ich fahre immer in dover vor und nehm das näxte schiff
bei den alten autos, die ich da ab und zu kaufe, kann ich immer nicht genau wissen ob bzw. wann ich tatsächlich in dover ankomme.
da lohnt das vorherige buchen nicht.

ich hoffe dass das bei dem 2001er 9-3 etwas zuverlässiger läuft
 
Zurück
Oben