Hallo,
ich interessiere mich für Nordics Step 2 für einen 2002er 9-5 Aero Automatikgetriebe.
Garantie ist abgelaufen somit besteht für mich kein Anlass den doch sehr hohen Mehrpreis von Hirsch zu zahlen.
In den englischsprachigen Saab-Foren kommt Nordic durchwegs gut weg.
Da hier glaube ich auch ein paar "Nordic-Fahrer" unterwegs sind eine Frage.
Früher wurde der Step 2 mit einem Benzindruckregler angeboten, jetzt taucht dieser nicht mehr auf der Nordic-HP auf. Nur vergessen oder wurde dies durch eine andere Software kompensiert?
Bzw. wozu ist dieser überhaupt notwendig, ist die Abstimmung ansonsten zu mager?
Fährt von euch zufällig jemand Step2 und kann berichten?
Wie groß ist der gefühlte Unterschied zu Step3?
Ist Step 3 überhaupt ratsam bei Automatik, da ja eh eine Drehmomentbegrenzung anliegt und somit eigentlich "nur" ein paar PS mehr ansehen, das Drehmoment selber aber nahezu identisch zu Step2 ist.
Danke!
ich interessiere mich für Nordics Step 2 für einen 2002er 9-5 Aero Automatikgetriebe.
Garantie ist abgelaufen somit besteht für mich kein Anlass den doch sehr hohen Mehrpreis von Hirsch zu zahlen.
In den englischsprachigen Saab-Foren kommt Nordic durchwegs gut weg.
Da hier glaube ich auch ein paar "Nordic-Fahrer" unterwegs sind eine Frage.
Früher wurde der Step 2 mit einem Benzindruckregler angeboten, jetzt taucht dieser nicht mehr auf der Nordic-HP auf. Nur vergessen oder wurde dies durch eine andere Software kompensiert?
Bzw. wozu ist dieser überhaupt notwendig, ist die Abstimmung ansonsten zu mager?
Fährt von euch zufällig jemand Step2 und kann berichten?
Wie groß ist der gefühlte Unterschied zu Step3?
Ist Step 3 überhaupt ratsam bei Automatik, da ja eh eine Drehmomentbegrenzung anliegt und somit eigentlich "nur" ein paar PS mehr ansehen, das Drehmoment selber aber nahezu identisch zu Step2 ist.
Danke!