- Danke
- 22
- SAAB
- 9-3 II
- Baujahr
- 2005
- Turbo
- T...Turbolinchen
Moin, ich bin der neue
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines YS3F.
Ich wollte schon immer ein Saab Cabrio haben, nun ist es soweit.
Ich bin zu dem Fahzeug gekommen wie die "Mutter zum Kind", es stand über Jahre draussen bei unserem Womostellplatz unter einer Plane, nachdem die Sonne nun die Plane zerstört hatte stand dieses wunderschöne Cabrio nun ungeschützt seit 3 Jahren draussen unter Eichen, komplett grün und vermost. Das Fahrzeug tat mir leid, so das ich den Halter ausfindig machte und es ihm für günstiges Geld "abschwatzte"! Er wollte lieber Motorrad fahren.
Bremsscheiben muss ich neu machen, nach der Zeit.
Fensterheber links war festgegammelt, habe ich schon wieder hin bekommen.
Tür links ist der innere Türgriff ohne funktion.
Alles so Kleinigkeiten , aber in den Griff zu bekommen.
Allerdings funktioniert das Dach nicht mehr.
Im Display steht bei Betätigung: nur manuelles öffnen möglich.
Manuelles öffnen ist auch möglich, so das mechanisch die Beweglichkeit gegeben ist.
Ölstand ist im geschlossenen zustand 2mm unter Max.
Sicherung 5 im Sicherungskasten 701 ist kontrolliert.
Habe mir ein Icarsoft V3 ODB Lesegerät bestellt und hoffe damit die Fehlercodes auslesen zu können.
nun meine Fragen:
läuft der Motor im im "normalen" Fehlerfall kurz an ? (ermacht nämlich keinen mux!)
es ist häufiger von einen ominösen Sicherung die Rede die sich am Batteriekasten befindet.
( ich finde die nicht.)
Die Batterie war über die Jahre mehr als tot, kann es sein das der Wagen das Dach über die Zeit "vergessen" hat?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß aus HH
Hartmut
P.s. muss jetzt nach Hause gucken ob der Tester da ist.Vieleicht weis ich nachher schon mehr.
Seit 2 Wochen bin ich stolzer Besitzer eines YS3F.
Ich wollte schon immer ein Saab Cabrio haben, nun ist es soweit.
Ich bin zu dem Fahzeug gekommen wie die "Mutter zum Kind", es stand über Jahre draussen bei unserem Womostellplatz unter einer Plane, nachdem die Sonne nun die Plane zerstört hatte stand dieses wunderschöne Cabrio nun ungeschützt seit 3 Jahren draussen unter Eichen, komplett grün und vermost. Das Fahrzeug tat mir leid, so das ich den Halter ausfindig machte und es ihm für günstiges Geld "abschwatzte"! Er wollte lieber Motorrad fahren.
Bremsscheiben muss ich neu machen, nach der Zeit.
Fensterheber links war festgegammelt, habe ich schon wieder hin bekommen.
Tür links ist der innere Türgriff ohne funktion.
Alles so Kleinigkeiten , aber in den Griff zu bekommen.
Allerdings funktioniert das Dach nicht mehr.
Im Display steht bei Betätigung: nur manuelles öffnen möglich.
Manuelles öffnen ist auch möglich, so das mechanisch die Beweglichkeit gegeben ist.
Ölstand ist im geschlossenen zustand 2mm unter Max.
Sicherung 5 im Sicherungskasten 701 ist kontrolliert.
Habe mir ein Icarsoft V3 ODB Lesegerät bestellt und hoffe damit die Fehlercodes auslesen zu können.
nun meine Fragen:
läuft der Motor im im "normalen" Fehlerfall kurz an ? (ermacht nämlich keinen mux!)
es ist häufiger von einen ominösen Sicherung die Rede die sich am Batteriekasten befindet.
( ich finde die nicht.)
Die Batterie war über die Jahre mehr als tot, kann es sein das der Wagen das Dach über die Zeit "vergessen" hat?
Danke schonmal im Vorraus.
Gruß aus HH
Hartmut
P.s. muss jetzt nach Hause gucken ob der Tester da ist.Vieleicht weis ich nachher schon mehr.