Fragen zum Troll E

Danke
254
Ich habe da ein paar fragen zum Troll E
JG. 2002
280ps
(ehemals ein Aero mit 250ps jedoch von hirsch zum Troll gemacht) :)

Welchen Turbolader hat der Troll E?

Die zweite Frage ist eher eine rate runde für euch :)
Das Fahrzeug hat Handschaltung, beim anfaher macht er einwenig geräusche, klopfend und unregelmässig.
Beim Lastwechsel klopft er auch.
Hydrolager wurde schon getauscht wie auch Getriebe halter, der verkäufer vermutet es es sei der Momentstab. Passen die Geräusche dazu?
Oder klopft er am Getriebe Diff?? Wie kann ich das ohne grosse Hilfsmittel einfach ermitteln?
Danke

Hatte erst den Momentstab getauscht (Getreibeeinheit>Rahmen vorn), war es nicht, kam man aber gut ran.
Dann das Motorlager unter dem Batterieboden (festes Gummilager, hält den Getriebeblock), war es nicht.
-Matthias-

Da ist eine kleine beschreibung aus einem anderen Thread

Der Momentstab heißt eigentlich Drehmomentstütze oder Roll Restrictor. Er fängt das Reaktionsmoment auf die Motor-Getriebeeinheit ab, das bei Drehmomentabgabe entsteht. Wenn du beim Anfahren und Lastwechseln dumpfe Geräusche hast und die Stütze ausgenudelt sein sollte, dann würde das zusammen passen.

Differenzial würde ich so kontrolieren:
Fahrzeug vorne Mittig am Hilfsrahmen aufbocken und beide räder drehen und auf Spiel und geräusche achten. Oder habt ihr einen Bessren Vorschlag?
Laut WIS, war gerade noch beim Saabhändler, heisst es wirchlich Momentstab :)
Habe auch entedckt das im Troll E mit 280ps (Serie Aero 250ps) der originale MHI lader noch verbaut ist, beim Troll R wurde dan der Garett verbaut.
Danke Jungs

Zurück
Oben