- Registriert
- 14. März 2005
- Beiträge
- 1.491
- Danke
- 205
Hallo,
also erstmal großes Lob an dieses Forum, ist wirklich gut, und die Software tut ihr übriges! ;) Gleich mal eine Frage: Da ich meinen Zylinderkopf (B202 VPT) tauschen lassen muß, wollte ich auch gleich eine neue Steuerkette mit einziehen lassen. Eigentlich habe ich keine Probleme, weder Rasseln noch Schlagen, der Spanner zeigt allerdings 11 mm an. Der Saab-Meister meines Vertrauens meinte aber, solange man nichts hört, nichts zu wechseln, und wenn, dann alles nur komplett. Ein Anruf bei Flenner ergab dasselbe Urteil. Nur eine neue Kette einziehen, würde nichts bringen, da sich der Verschleißgrad der Ritzel und Führungen in Windeseile auf die neue Kette überträgt. Wie sind denn eure Erfahrungen?? So ein Komplettwechsel ist ja ein ganz anderer Aufwand, und über Denselbigen, Schwierigkeit und Sinn und Unsinn wird ja auch in div. anderen Foren aufs heftigste gestritten..
Viele Grüße
Henrik
also erstmal großes Lob an dieses Forum, ist wirklich gut, und die Software tut ihr übriges! ;) Gleich mal eine Frage: Da ich meinen Zylinderkopf (B202 VPT) tauschen lassen muß, wollte ich auch gleich eine neue Steuerkette mit einziehen lassen. Eigentlich habe ich keine Probleme, weder Rasseln noch Schlagen, der Spanner zeigt allerdings 11 mm an. Der Saab-Meister meines Vertrauens meinte aber, solange man nichts hört, nichts zu wechseln, und wenn, dann alles nur komplett. Ein Anruf bei Flenner ergab dasselbe Urteil. Nur eine neue Kette einziehen, würde nichts bringen, da sich der Verschleißgrad der Ritzel und Führungen in Windeseile auf die neue Kette überträgt. Wie sind denn eure Erfahrungen?? So ein Komplettwechsel ist ja ein ganz anderer Aufwand, und über Denselbigen, Schwierigkeit und Sinn und Unsinn wird ja auch in div. anderen Foren aufs heftigste gestritten..
Viele Grüße
Henrik