Fragen

Registriert
18. Feb. 2008
Beiträge
7.211
Danke
1.677
SAAB
900 I
Baujahr
1987
Turbo
FPT
Tach zusammen,

als Saab Frischling habe natürlich viele Fragen...einige wurden mir hier im Forum schon direkt oder durch die Suche beantwortet. War sehr hilfreich. Danke schon mal.
Was aber noch interessiert, gibt es außer dem Saab Vertragshändler in Würzburg noch andere Werkstätten, auch freie, die sich mit Saab auskennen? Ich bin sicher nicht der einzige 900er in Würzburg. All die Anderen müssen doch auch irgendwo hin. Drei habe ich schon gesehen :smile:
Außerdem, wie funktionieren eigentlich die kleinen Wischer an den Scheinwerfern? Danke

Gruß,
Daniel
 
Wenn Du wissen willst, wie die Wisch-Wasch-Anlage für die Scheibenwischer angeschaltet wird:
Einfach Wisch-Wasch-Anlage für Frontscheibe einschalten (Hebel zu Dir ziehen). Dann müssten auch die anderen Scheibenwischer laufen und Wasser kommen...
 
Scheinwerferwaschanlage

Hallo,

die Wischer der Scheinwerfer funktionieren normalerweise in Verbindung mit der Betätigung der Sprühfunktion der Scheibenwischer. D.h. die Scheinwerfer werden auch eingesprüht und die Wischer laufen 3x nach.
Die Wischer sind abgesichert im Stromkreis (steht in der BA und auf dem Sicherungskasten), falls hier alles i.O. könnten natürlich auch die Motoren i.A. sein:frown:, gammeln gern mal fest. Ggf. kann man im Motorraum links und rechts vom Kühler die Stecker von den Motoren trennen und direkt unter Spannung setzen.
Gruß kater546
 
Schau erstmal ob die angeschlossen sind (Stecker an den Wischermotoren)
 
Zurück
Oben