Franken hat einen neuen, stolzen Besitzer eines Aero Cabrios

Registriert
19. Mai 2012
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
T...Turbolinchen
Hallo zusammen!

Ich finde, es tummeln sich hier noch viel zu wenig 9-3er der letzten Baureihe herum. Dagegen sollte man etwas machen:smile:

Ich bin der Augustin, 28 Jahre alt, und komme aus Fürth. Und seit etwas über einen Monat bin ich also auch bei Saab angekommen.
Den Sommer genieße ich ab jetzt mit einem super ausgestatteten 9-3 Aero Cabrio MY2008. Hier ein paar Eckdaten:

-2.0t Biopower
-6 Gang Schaltgetriebe
-stahlgrau
-Carbon-Interieur
-Bi-Xenon mit Kurvenlicht
-Infotainment 150 oder 300 (muss ich noch in Erfahrung bringen) mit Navi
-Comfort Paket usw.

Was die Optik angeht, macht der Aero mit seinen sportlichen Stoßfängern und dem tiefergelegten Fahrwerk richtig was her.
Er fährt sich ziemlich straff und agil, auch wenn das für den einen oder anderen etwas wenig Komfort bietet - mir gefällts!
Gefallen tut natürlich auch die Maschine. Mit der Leistung bin ich voll zufrieden, auch wenn ich schneller ansprechende Turbos gefahren bin. Dafür ist das Turbo-Pfeifen äußerst präsent und man fühlt sich wie Vin Diesel selbst - fast:biggrin:
Getankt wird Bioethanol, immer wenn möglich. Verbrauch steht in der Siggi:cool:

Ein paar kleine Veränderungen möchte ich trotzdem noch vornehmen. Freitag kommen die schönen ALU90 18" im Turbinenlook dran. Dann werden die 17 Zöller weichen.
Es wird zwar noch eine Spur härter zugehen, aber ich kann es hoffentlich verkraften.
Falls jemand Interesse an den 17" Anniversarys (glaube dass die so heißen) hat kann sich ja melden. Falls ich die 17er nicht aus irgendwelchen Gründen wieder dranschrauben werde, landen sie sowieso im Flohmarkt.
Eventuell möchte ich noch das Hirsch-Armaturenbrett in Carbon einbauen, da ich bereits die Carbon-Inlays drinhabe. Aber das steht noch nicht fest.

Hier noch ein paar Bilder. Ich freue mich auf ein nette Diskussionen, viel Austausch an Erfahrungen, und vielleicht ein paar Leute aus meiner Region!

Gruß aus Franken!
 

Anhänge

  • PICT13060.jpg
    PICT13060.jpg
    176 KB · Aufrufe: 54
  • P1050095.JPG
    P1050095.JPG
    172,1 KB · Aufrufe: 54
  • PICT13051.jpg
    PICT13051.jpg
    189,9 KB · Aufrufe: 57
  • PICT13056.jpg
    PICT13056.jpg
    161,4 KB · Aufrufe: 58
  • PICT13057.jpg
    PICT13057.jpg
    204,7 KB · Aufrufe: 52
  • PICT13059.jpg
    PICT13059.jpg
    197,9 KB · Aufrufe: 52
Astrein. :top: Ich bitte um Bilder, wenn die neuen Felgen drauf sind. Viel Spaß mit dem Auto.
 
Ein wunderschönes Auto! Herzlich wilkommen. Jetzt nur bitte noch die Peugeot Nummernschildhalter abschrauben:aetsch:
 
Hallo!

Danke erstmal. Heute abend kommen die Turbinenfelgen drauf. Aber Bilder mach ich erst bei Sonnenschein, nicht bei dem Depri-Wetter.
Kommen bei Deinem Gelben etwa die gleichen Felgen drauf?
Gelb ist ja glaub ich die "klassische" Farbe für einen Saab-Cabrio, oder? Schön, dass sich auch noch einige Besitzer eines YS3F für die Farbe entschieden. Ist Deiner auch in "Mellow Yellow"?
 
Pornös! Glcükwunsch zu deinem Hobel! Allzeit gute Fahrt!
 
Nein, es ist nicht mellow yellow. Es ist etwas gelber und heisst inca-gelb oder lynx yellow.
Und im Jahr 2008 (EZ meines Gelben) waren es in ganz Deutschland 20 oder 22 Neuzulassungen in gelb.
 
Auch von mir allzeit gute und fröhliche Fahrt und vor Allem Super Wetter zum offen fahren! Tipps für Service, Zubehör gerne per pn
 
Willkommen hier im Forum,viel Spaß mit Deinem Auto............
Gruß,Thomas
 
Hallo zusammen,

wieder da. So, und nun sind auch die Fotos von den ALU90 gemacht.
225/45 R18 auf Hankook Ventus S1 Evo2. Wie erwartet muss der Komfort nach dem Umstieg von 17" auf 18" ein wenig leiden, aber nicht so stark wie ich zunächst angenommen hätte.
Etwas härteres Poltern bei niedrigeren Geschwindigkeiten, ansonsten wenig Unterschiede.

Je nachdem, ob man das Auto von links oder rechts anschaut, hat das laufrichtungsgebundene Turbinendesign zwar Auswirkungen auf die Optik. Aber die halten sich in Grenzen, wie ich finde.
Entscheidet selbst, von welcher Seite aus die Optik besser kommt. Die Qualität der Digicam ist leider nicht so dolle...
Einmal von links und einmal von rechts
PICT13067.jpg

PICT13062.jpg


Grüße
 

Anhänge

  • PICT13068.jpg
    PICT13068.jpg
    151,4 KB · Aufrufe: 17
... das laufrichtungsgebundene Turbinendesign ...
Sehe ich auch so. Das heißt aber, dass 2 Felgen falsch sind. Hier sind ja jetzt li. und re. identische verschraubt.
Ich halte links für korrekt und re. für falsch.
 
die sehen schon scharf aus. Ich halte es mit Rene - links ist richtig.

Gibt es diese geniale Felge tatsächlich nicht in einer rechten und einer linken Version?
 
Von Saab gibt es die Felgen nur in einer Laufrichtung.
Für den Scirocco gibt es die (dort Interlagos gennanten) Turbinendesign-Felgen auch nur in einer Laufrichtung.
Rial Lugano, ebenfalls ähnliches Design, selbes "Problem".

Leidglich die Lorinser-Turbinenfelgen für Mercedes gibt es meines Wissens nach in zwei Ausführungen für links und rechts.
 
Die Felgen sehen aber auch so sehr schön aus:smile:
 
"Turbine" ist SAAB - Schöne Felge, tolles Auto. Viel Spass damit !!!!
 
Ob wohl GM schuld daran ist? Kosten für die Produktion von zwei Laufrichtungen für ein Felgendesign als zu hoch erachtet? Oder logistische Gründe...

Wollte jetzt eigentlich die 17" 60th Anniversary Kompletträder im Marktplatz inserieren. Aber leider zu wenig Beiträge. Deswegen kommen die demnächst in die Bucht.
Wer Interesse hat kann eine PM schicken.
PICT13072.jpg

Falls dieser Post als Umgehung der Marktplatzregeln gedeutet wird, werde ich ihn wieder löschen.
 
Zurück
Oben