Frauen fahren besser.....!?

Saab Stock Car

Schrotti / 9k Stock-Ente
Registriert
07. Okt. 2006
Beiträge
7.001
Danke
549
SAAB
Rostlaube
Turbo
Ohne
Hallo,

ich kam gerade in meinen Heimatort, als vor mir ein Ford Fiasko mit einer zugegeben etwas älteren Fahrerin abbiegen will...... :biggrin:

Beide hinteren Kotflügel heftig nach innen gebogen, Rücklichter zersprungen und die Reste von der Garagenmauer sowie weisser Putz am grünen Kotflügel und in den Rücklichtern gleichmässig verteilt :eek: :eek:

Als ich dahinter anhielt, sah ich einen ca. 15cm grossen, runden Aufkleber :

"FRAUEN FAHREN BESSER" :stupid:

Schade dass der Ford Fiasko kurz darauf schon wieder losfuhr, war gerade dabei mein Handy zwecks Foto zu zücken.....:redface:

Selten so gelacht......

...aber das war natürlich nur ein Ausnahmefall, der überwiegende Teil der Frauen fährt natürlich sehr gut :cool: ! :adore: :bike: :ciao: :driver: :vroam:

MFG
Saab Stock Car
 
Das man so einem Auto noch fahren kann??? Würde die Kiste verschrotten und mir einen 9k kaufen:biggrin::biggrin::biggrin:
 
Naaaaaaaaaaaja,...dies waren sicherlich verschiedene Unfallschäden vom Ehemann...der sich hin und wieder den Fiasco seiner nichts ahnenden Frau für seine Kneipkuren ausgeliehen hatte!? :biggrin:
 
Vom Wassertreten kann man schlechter autofahren? Erstaunlich!:rolleyes:
Ich sag ja immer: Wasser kann man nicht trauen.
 
Hallo :smile:

die Beschreibung des Autos erinnert mich an einen Alfa 33. Der gehörte einem Gemüsehändler in Brokoli / Catania / Sizilien.

Der war nicht nur eingedellt, sondern in den Scheinwerfern waren auch keine Glühbirnen mehr drin.

Er fuhr damit sicher (hoffentlich) nur im Hellen :cool::cool::biggrin::biggrin::biggrin:
 
Rote Ampeln

... mit ein Grund, warum ich immer Sicherheitsabstand halte, wenn ich das Geschlecht des Fahrers erkenne (Am Leichtesten sind natürlich lange blonde Haare zu erkennen. Ansonsten richte ich mich nach frauentypischen Kleinwagen. :biggrin: )

Besonders hoch ist das Risiko vor Ampeln, da bei rot häufig erst im letzten Moment stark abgebremst wird.

Aber die Damenwelt hat ja während der Fahrt auch viel zu tun:

1) Lippenstift erneuern
2) Kajal nachziehen
3) Wimperntusche mit Bürstchen auflegen (Für extra lange Wimpern)
4) Rouge auftragen
5) Haare in die richtige Lage bringen
6) Maniküre für den abgebrochenen Fingernagel
7) Mit der Freundin telefonieren (Ohne Freisprecheinrichtung natürlich)
8) Mit dem Freund streiten (Falls der Arme auf die Beifahrerseite verbannt wurde)
9) Sich zu fragen, was denn da so nervig piept (Gurtwarner)
10) Während der Fahrt eine Zigarette anzustecken oder bereits zu rauchen und sich zu fragen, warum denn der Wagen keinen Aschenbecher hat

Da meist alles parallel passiert, bleibt vor der Ampel kaum noch Reaktionszeit.


Wenn die Kfz Versicherung nach Männlein und Weiblein unterscheiden würde, wäre mein Beitrag bestimmt nochmal 30% günstiger. :eek:


Viele Grüsse


Thomas
 
@Thomas

11) Die 25 Stoffviecher auf dem Armaturenbrett zurechtrücken. :biggrin:
 
Um das Thema mal mit ein paar interessanten Presseberichten zu untermalen:

Link


:biggrin:
 
Die Statistik besagt, dass Frauen vorsichtiger, weniger aggressiv fahren und dadurch weniger Unfälle verursachen. Sie sagt aber auch, dass Frauen durch dieses Fahrverhalten mehr Unfälle provozieren. Ich kenne Frauen, die fahren super Auto. Ich kenne aber auch Männer, die schaffen es auf einer freien Landstraße im 3. Gang den Motor zu quälen.
Fakt ist, dass Frauen sich im Straßenverkehr schon anders verhalten. So fällt mir immer wieder auf, wenn mir in der Abenddämmerung Autos ohne Licht entgegenkommen, in der Mehrzahl Damen am Steuer sitzen, so nach dem Motto "ich sehe noch gut, müssen die anderen halt auch gut sehen ..." Oder, mittlere Fahrspur auf der BAB mit 120, obwohl rechts frei ist. "Meistens sitzen Damen oder ältere Herren am Steuer. Gibt bestimmt noh mehr Beispiele. Diskussionsrunde eröffnet :biggrin:

Schönen Tach noch
 
Mehr davon? Gestern live vor meiner Wohnung:
Sie parkt "kurz mal" vor der Tiefgarageneinfahrt, obwohl man (frau) nur 3
Meter zurück fahren hätte müssen, um die Einfahrt freizuhalten.
Natürlich dauert der "kurze" Plausch mit der heimgebrachten Freundin vor deren Haustür dann doch etwas länger... :cool:
 
Vor Jahren in meinem Heimatort an der Ostsee, auf dem Parkplatz des exclusiven Yachtclubs: Die Fahrerin eines 5er-BMW mit Automatik verschaltete sich mit dem Wählhebel, legte "D" ein und trat vor Schreck voll auf´s rechte Pedal. Der BMW schoß nach vorne, schob eine S-Klasse über die Promenade ins Hafenbecken, dann nagelte Madame rückwärts, nahm nochmals Anlauf und schob einen Jaguar XJ hinterher. Dann nochmal (!) und ein 7er-Volvo wurde auf einen 7er-BMW gerammt. Die S-Klasse traf beim Fall ins Hafenbecken noch eine Yacht, die daraufhin absoff... Bilanz: 400.000 € Schaden in nicht mal 2 Minuten. Sauber! :top: :biggrin:

Sowas kriegen aber auch nur Frauen hin, da sie multitaskingfähig sein sollen und Männer angeblich nicht. Für Männer wäre es wohl schwer gewesen, wildes Schalten im Automatikgetriebe, gleichzeitiges Anvisieren des Gegners und volle Konzentration unter einen Hut zu bringen. :cool:
 
Schön, wenn mann so frei von Vorurteilen ist.:smile:

Finde ich auch, alles reine Erfahrungswerte. :biggrin:

Vielleicht habe ich aber ein wenig pauschalisiert.....

.... und es gibt ja auch Damen, die sich nicht schminken (Die ich dann aber kaum von der männlichen Gattung unterscheiden kann- im Fahrzeug zumindest).

Wieso Vorurteile? :confused: Hört sich nach Praxiserfahrung und -Beobachtung an... :biggrin:

Genau. Siehe oben. :flute:

@Thomas

11) Die 25 Stoffviecher auf dem Armaturenbrett zurechtrücken. :biggrin:

25 ? Muß ja eine große Frontscheibe gewesen sein. Kleinbus ? :biggrin:
 
Schlimm finde ich die "Mutti´s" die in Ihrem Windelbomber-Touran oder Sharan auf dem Weg zum Kindergarten sind und mit 60km/h durch die 30ziger Zone unangeschnallt brettern. Die Kinder spielen, natürlich auch unangeschnallt im Auto und dann stellen sich die Muttis vor den Kindergarten und regen sich auf, dass vor dem Kindergarten immer so schnell gefahren wird....
Das finde ich dermaßen daneben, erlebe es aber fast jeden Tag....

Oder natürlich die andere Seite. Hoch Betagte Leute im Straßenverkehr, die nicht mehr reagieren können oder merkwürdiges Verhalten an den Tag legen.
Letztens hatte ich einen Einsatz, wo eine 80-jährige unangeschnallt auf eine Bundesstraße fuhr und mal eben den 40Tonner der von links kam übersah. Ende vom Lied, ein geschockter LKW-Fahrer, eine eingeklemmte alte Dame mit diversen Knochenbrüchen, einen Schädel-Hirn-Trauma und ein paar Tausen Euro Schaden....
 
Schlimm finde ich die "Mutti´s" die in Ihrem Windelbomber-Touran oder Sharan auf dem Weg zum Kindergarten sind und mit 60km/h durch die 30ziger Zone unangeschnallt brettern. Die Kinder spielen, natürlich auch unangeschnallt im Auto und dann stellen sich die Muttis vor den Kindergarten und regen sich auf, dass vor dem Kindergarten immer so schnell gefahren wird....
Das finde ich dermaßen daneben, erlebe es aber fast jeden Tag....

Genau das finde ich sehr sehr erschreckend. Besonders unverständlich finde ich, das es sich in den letzten 25 Jahren immer noch nicht geändert hat.

Wenn ich damals schon so einen Schwachsinn hörte, wie "Mein Kind mag sich nicht anschnallen" oder "Es schnallt sich immer selber ab" :mad::mad::mad::mad::mad:

Ich habe die Diskussion nur einmal mit meinem Sohn gehabt, bin dann gut 20 Minuten auf dem Parkplatz stehen geblieben, weil ich nicht los gefahren bin, bevor er seinen Gurt einschnappen ließ.

Genauso verstehe ich nicht, wie Mütter (ggf auch Väter) ihre Kinder an der Straßenseite (also linke Auto Seite) aussteigen lassen. :eek::mad:
 
Schlimm finde ich die "Mutti´s" die in Ihrem Windelbomber-Touran oder Sharan auf dem Weg zum Kindergarten sind und mit 60km/h durch die 30ziger Zone unangeschnallt brettern. Die Kinder spielen, natürlich auch unangeschnallt im Auto und dann stellen sich die Muttis vor den Kindergarten und regen sich auf, dass vor dem Kindergarten immer so schnell gefahren wird....
Das finde ich dermaßen daneben, erlebe es aber fast jeden Tag....

... ist auch nicht regional abhängig.

Auch gut: Mitten auf der Strasse anhalten, Kind rauslassen (Am besten Links) und den Verkehr aufhalten. Besonders eng gehts dann zu, wenn das Kind die Tür aufmacht und gerade in dem Moment jemand versucht, das Fahrzeug, das da gerade behindert, zu überholen.

Wenn es zu spät ist, ist das Geschrei groß .... und man war ja - völlig reflexionsfrei - auch nicht schuld.
 
Zurück
Oben