Freier Stecker - wofür?

Danke
435
SAAB
9-3 III
Baujahr
2008
Turbo
TiD
In den Tiefen des Motorraums sieht man doch immer mal wieder neues:
Habe diesen freien Stecker des Kabelbaum an der Stirnseite des Zylinderkopfs entdeckt, nahe des Steckers für die DI-Kassette -
ich denke mal, der war frei für "?".
DSCF2689.jpg
Gegenstück ist nirgends zu sehen.
Vlt. weil dieser 9-5 ein Automatik ist und die Vakuumpumpe verbaut ist (?).
Wofür könnte der gedacht sein?

Nein, daran liegt es nicht. Den (freien) Stecker habe ich zumindest am 99er LPT Schalter ebenfalls. Ich habe vor Jahren schon mal danach gefragt, es wusste keiner, wofür der gedacht war.

Dass dort ggfs. für die (beim LPT nicht vorgesehene) Ladedruckanzeige der Ladedruck abgegriffen wird?
Wobei das live-SID den LD ja dennoch genauestens anzeigt...

Jo, das kann sein, meiner hat nur 1. Lambda-Sonde - dann war der Kabelbaum schon fortschrittlicher...

Jo, das kann sein, meiner hat nur 1. Lambda-Sonde
...

Das Würde mich wundern, eine sitzt vor dem ersten Kat die zweite direkt hinter dem ersten, hast Du da mal genau gesehen. In 2000 sollte die allemal da sein.
Ich würde den Stecker eher der alten Variante des Drucksensors zuodnen, der auch in dem Bereich montiert war

Das mag sein. Die 235er waren ja alle LEV Low Emmission Vehicle, die 2Liter offiziell erst ab 2001 aber weniger im 9-5 als im 9-3I.
Hast Du mal nachgesehen, ob Deiner eine Sonde nach dem Vorkat hat?

vielleicht noch von der damaligen ansaugkrümmervorwärmung..;-)

Das mag sein. Die 235er waren ja alle LEV Low Emmission Vehicle, die 2Liter offiziell erst ab 2001 aber weniger im 9-5 als im 9-3I.
Hast Du mal nachgesehen, ob Deiner eine Sonde nach dem Vorkat hat?

Ist nur eine Lambdasonde verbaut.
Hatte ich beim ersten Tausch vor 3 / 4 Jahren auch schon festgestellt...

Zurück
Oben