Freisprecheinrichtung nachrüsten

Registriert
19. März 2008
Beiträge
1.004
Danke
95
SAAB
9-3 III
Baujahr
2009
Turbo
T...Turbolinchen
tach zusammen,

habe ein icm3 aber keine telefonbox im kofferraum. kann ich sowas nachrüsten??
wenn ja, weiss jemand wo ich ne box für den kofferraum bestellen kann. am liebsten ein modul, mit dem auch bluetooth geht ;)

alles sollte natürlich über die lenkradtasten bediehnbar sein und voll in das icm integriert sein.

danke und gruß

kenny
 
Ich habe das Gleich vor wie du. Du hast zu mindest ICM3, ich habe ICM1 und ich habe keine Ahnung wo ich anfangen soll. Im Internet find ich auch nichts und mein FSH hat irgendwie keine Ahnung. :(

Ich denke es hat mit dem Businesspaket zu tun und das Nachrüsten soll über 2 tsd. € sein.
 
Tu dir doch das nicht an.
Es gibt sehr gute Freisprecheinrichtungen schon deutlich unter "SAAB-Preisen"

guck mal


amazon.de/Parrot-Minikit-Bluetooth-basierte-Freisprechanlage-Mobiltelefone/dp/B005QN5H2C/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1348432765&sr=8-1

amazon.de/SuperTooth-Freisprecheinrichtung-Bluetooth-Visier-Car-Kit/dp/B0039YP2VG/ref=pd_cp_ce_2

Die Funktionieren auch ganz gut.


Ich habe übrigens Bluetooth in meinem Auto, aber nicht um das Auto als Freisprechanlage zu nutzen sondern für ein Headset des Autotelefones (SIM im Kofferraum). Der Saab hat den Funkstandart quasi zum eigenen Vergnügen. Das Autotelefon fühlt sich an wie Windows 95.


Grüße
 
Die Dinge sehen echt nicht schlecht aus, außerdem sie haben mehr Fähigkeiten als herkömmliche FSE. Das Problem ist, wie soll ich diese FSE mit meine Boxen verbinden. Da ich ICM-1 am Board habe, hat das Ding nicht mal AUX-Anschluss. Ich denke, ich hol´ mir direkt ein FM-Transmitter mit Bluetooth. Dafür bezahlt man auch um die 30-50 € und man muss nicht um die Installation kümmern.
 
Naja, auch das ICM1 hat am Steuergerät die entsprechenden Eingänge für "Telephone Mute" und "Audio IN"

Einfach den Kabelsatz für die Telefonvorbereitung besorgen und gut. Oder passende Pins für den Stecker und selber einpinnen.
 
Zurück
Oben