Freisprechmikro - richtige Position

Registriert
13. Dez. 2006
Beiträge
127
Danke
2
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Habe in meinen 900/I ein Radiophone verbaut, Freisprechen funktioniert im Auto super, die Gesprächspartner beschweren sich nur immer, dass sie sich selbst doppelt hören.
Ich vermute mal, dass es an der Position des Mikro zu den Lautsprechern liegt.
Das Mikro ist ganz rechts auf dem Armaturenbrett (unteres Ende A-Säule).
Kann mir jemand den richtigen Platz für das Mikro verraten, damit diese Rückkopplungen ausbleiben?
Danke und Grüße
Chris
 
ich würde es versuchen auf der abdeckung der lenksäule zu verbauen.
 
Mikro und Lautsprecher so weit es geht voneinander trennen (wieso ist Dein Mikro RECHTS??) und den Abstrahlwinkel des Lautsprechers im besten Falle durch Drehen des letzteren so waehlen, dass das Mikro ausserhalb des Abstrahlwinkels liegt. Zudem das Mikro so nah wie moeglich bei Dir positionieren (z.B. oeberes Ende A-Saeulenverkleidung auf der LINKEN Seite)
 
du meinst hinterm lenkrad oder :rolleyes:
 
Ich habe das Mikro an der vom Hersteller empfohlenen Position montiert, nämlich vorne in der Mitte des Wagens am Himmel, dort wo auch das Innenlicht usw. geschaltet werden kann. Keinerleich Rückkopplung oder ähnliches und meineserachtens beste Optik.

Gruß scrofter
 
Echos sollten von den Geraeten und Netz ausgefiltert werden.
Oft ist die Verzoegerung der Geraete zu hoch, so dass das Netz diese nichtmehr als Echos erkennt. Das Geraet sollte dafuer Sorge tragen, hochwertige FSEs mit gut gecodeten DSPs koennen schaffen das.
/To
 
Ich habe das Mikro an der vom Hersteller empfohlenen Position montiert, nämlich vorne in der Mitte des Wagens am Himmel, dort wo auch das Innenlicht usw. geschaltet werden kann. Keinerleich Rückkopplung oder ähnliches und meineserachtens beste Optik.

Gruß scrofter

Wenn wir uns sonst schon nicht sehen, so finde ich die Familie wenigstens hier :biggrin:

Der Tipp ist gut, allerdings sollte man dazu sagen, daß Du den Himmel erneuert hast und somit auch das Kabel sauber verlegen konntest. Nachträglich dürfte das ziemlich pfuschig aussehen.

Ich würde das Micro entweder am oberen Ende der A-Säule anbringen oder auf der Abdeckung der Lenksäule. Letzteres habe ich bei meinem Cabrio gewählt, da so ich so auch offen für meinen Anrufer noch zu hören bin, was bei der Installation an der A-Säule nicht der Fall war.

MfG
 
Zurück
Oben