Fremdradio anschliessen

Registriert
28. Nov. 2010
Beiträge
6
Danke
0
SAAB
900 II
Baujahr
1995
Turbo
weiß nicht
Hallo zusammen. Ich habe ein Problem. Habe ein CD Radio versucht einzubauen, habe aber nur im Display (Radio) Tel mute stehen. Habe auch danach zwei Kabel vertauscht rot blau. Jetzt läugt es aber nur überder vorderen oberen Lautsprecher.
Meine Frage. Sind die Kabel komplett anders belegt beim Saab 900II Coupe BJ 95.?
Meine zweite Frage. Es soll Adapter dafür geben, aber ich finde sie nur im Netz bis BJ 93.
Kann mir da bitte jemand weiterhelfen.

Noch eine andere Frage : Bei mir leuchtet ständig die ABS Leuchte auf und ein rotes Warndreieck. Und wenn der Motor zu kalt ist oder einfach nicht warm genug wird leuchtet die Check Engine Lampe auf.
Wäre um Antworten dankbar. Bin totaler Saab Neuling.
Ach ja, und wozu ist der Knopf über dem Rückspiegel?.
Vielen Dank. Alfred
 
Willkommen im Forum!

ABS-Leuchte und Check-Engine: Bevor du dich blind auf die Fehlersuche machst -> beim Freundlichen Saab-Händler (FSH) Fehler mittels Tech2 auslesen lassen, das hilft oft weiter.
ABS könnte z.B. einfach ein Sensor sein, der nicht richtig funktioniert...
CE in Verbindung mit Temperaturauffälligkeiten läßt als erstes an defekten Thermostaten denken...

Der Knopf am Spiegel ist zum Abschalten des Glasbruchsensors der Alarmanlage (z.B. bei zurückgelassenen Personen/Tieren im Auto, Hagel...): Zündung aus -> Knopf "OFF" drücken -> FB "Zu", dann sollte zur Bestätigung die rote LED auf dem Armaturenbrett nicht wie normal 10 sec. Dauerlicht zeigen, sondern 10 sec. lang im Sekundentakt blinken.

Gruß, patapaya
 
Ganz übersehen: Wenn du einen Turbo hast, dann gibt die CE-Leuchte Blinkcodes (Zündung ein, Motor nicht starten, warten). Die können schon recht weit helfen, so es denn ein Turbo ist.

Was kannst du denn? Die ABS-Sensoren lassen sich halbwegs einfach durchmessen. Sind einfache Induktivgeber die auf eine Zahnscheibe schauen.