frohes fest

Registriert
20. Juni 2008
Beiträge
7
Danke
0
SAAB
weiß nicht
Turbo
weiß nicht
hallo liebe kollegen,

nachdem ich meinem im sommer erworbenen 97er 2,3 er zunächst wegen der strammen kupplung heftig misstraut habe und eine gewisse zeit lang mit dem gedanken eines baldigen kompettversagens durch die lande gegeondelt bin, möchte ich mich in aller form bei meinem saab entschuldigen. seit einem halben jahr fährt das teil anstandslos, genehmigt sich zw. 7,1 und 8,8l super, zeigt keinen mehrverbrauch an öl und leidet auch sonst an keinerlei inkontinenz. klar, er rostet ein bisserl hi und da, das radio geht machmal nur wenn es will und im kalten zustand klappern manchmal die knochen; aber auf langen strecken ist das teil eine wahre freude. kein fahrzeug hat ein schöneres heck und mit sicherheit werde ich mir noch einen weiteren mit leder und tempomat zulegen.

ich wünsche allen hier geruhsame feiertage und heitere gelassenheit fürs kommende jahr!!
 
Das ist ja schön, freut mich!
Ist die Kupplung denn nun weicher??
Ohne dir deinen Optimismus nehmen zu wollen: bei meinem war die schwergängige Kupplung schon der Vorbote von Riss des Kupplungsseils und nötigem Kupplungstausch...! Na ja, gibt schlimmeres.

Nur, wie du das mit den 7,1 - 8,8 l machst, musst du mir noch verraten! :redface:
Bei meinem geht es nie unter 11 l - allerdings besaß ich auch noch nie ein Auto, das weniger als 10 l/100 km verbrauchte. Also liegt die Erklärung wohl doch eher beim Fahrer denn beim Fahrzeug... :rolleyes:

Also denn, eine schöne Weihnachtszeit - und ein paar schöne Tage noch zum Offenfahren... :cool:

Gruß, patapaya
 
kupplung ist immer noch bockhart aber ein bei von mir ist mitlerweile deutlich kräftiger:biggrin:.
den saab schieb ich mit 130 - 150 durchs land. habs halt nie eilig.:smile:
 
Nur, wie du das mit den 7,1 - 8,8 l machst, musst du mir noch verraten! :redface:
Bei meinem geht es nie unter 11 l - allerdings besaß ich auch noch nie ein Auto, das weniger als 10 l/100 km verbrauchte. Also liegt die Erklärung wohl doch eher beim Fahrer denn beim Fahrzeug... :rolleyes:

mal ehrlich? Bei nie unter 11 Liter ist es eher der Fahrer oder es stimmt was nicht.
Das 2,3er cabrio fährst Du bei konstant 140 niemals über 9 Liter eigentlich eher 8.
Im Alltagsbetrieb kommt er nicht über 9,5. Die Turbos schätze ich mal bei gleicher Fahrweise 0,5 bis 1 Liter weniger ein.
 
mal ehrlich? Bei nie unter 11 Liter ist es eher der Fahrer oder es stimmt was nicht.
Das 2,3er cabrio fährst Du bei konstant 140 niemals über 9 Liter eigentlich eher 8.
Im Alltagsbetrieb kommt er nicht über 9,5.
Tja, dass der Fahrer nicht unschuldig ist, habe ich ja schon indirekt zugegeben und tu das hier (un)gerne auch nochmal direkt.
Nur, selbst wenn selbiger wirklich extrem zurückhaltend fährt, kommt er nur auf der Landstraße in die Gegend der 8 l.
Meinem ansonsten m.M. nach recht kompetetenten örtlichen Saab-Zentrum habe ich das Thema schon vorgetragen, aber einstellungsseitig soll alles i.O. sein. Nun denn...

Frohe Weihnachten!

Gruß, patapaya
 
den 2,3er kann man ohne probelme über 10 Liter treten, allerdings sind dann die 150 PS auch in Benutzung, der Drehzahlmesser hat was zu messen, und der Fahrer ein Grinsen im Gesicht....

nach dem meine Frau Ihr 2,3er Cabrio zwischen 9,8 und 10,9 Litern laut SID bewegt...wieß ich, daß auch Sie fröhlich fährt....(aber die tritt den 9-5er Aero auch mal eben auf 13,5 Liter wenn es brennt)

M.
 
Zurück
Oben