Front-Scheibenwischer Düse verstopft?

Super, erst noch einmal VIELEN DANK für die Hilfe, es hat geklappt, alle Düsen spritzen wieder, wie sie sollten. Ist wirklich ein tolles Forum hier. Nur schade, dass mein Saab so langsam in die Jahre kommt und es danach wohl keinen Nachfolger mehr bei mir geben wird, obwohl mich ein Update schon noch einmal reizen würde. Aber da wird einem ja wg. den Ersatzteilen eher davon abgeraten.

Und DANKE auch für den Tipp mit dem Danke-Button. Ich habe mich gerade auf dem Weg aus der Garage gefragt, wo dieser sein könnte. Ist mir bisher nicht wirklich aufgefallen, nur dass es den Danke-Zähler gibt. Somit werde ich nochmals die Beiträge durchforsten und mich nachträglich bedanken :smile:

Und vieleicht von mir noch der kleine Beitrag. Die Y-Ventile sind einmal von vorne gesehen ziemlich rechts (bei mir hinter einer Blechaussteifung, kann man aber rausziehen) und einmal in der Mitte für die Düse in der Mitte und dahinter. Die Schläuche an den Düsen sind jeweils mit einem Kabelbinder befestigt. D.h. beim Tausch darauf achten, dass man nicht nur das Y-Ventil, sondern auch die Kabelbinder parat hat.

Und nun GUTE NACHT!
Oliver

Zurück
Oben