Frontalkollision in der Schweiz mit Saab

Registriert
15. Okt. 2011
Beiträge
77
Danke
2
SAAB
9-5
Baujahr
2003
Turbo
FPT
Ein nicht gerade erfreuliches Thema.

Diese Woche hat sich in der Schweiz im Gubristtunnel eine Frontalkollision ereignet, ich nehme mal an mit Tempo 80.

Saab sei dank haben die zwei Insassen in diesem Saab überlebt, im anderen Auto ein Ford starben 2 von 3 Insassen.

96778-frontalkollision-ind-der-schweiz-mit-saab-001.jpg
96779-frontalkollision-ind-der-schweiz-mit-saab-003.jpg
96780-frontalkollision-ind-der-schweiz-mit-saab-006.jpg
 

Anhänge

  • 001.jpg
    001.jpg
    151,1 KB · Aufrufe: 1.421
  • 003.jpg
    003.jpg
    103,1 KB · Aufrufe: 1.930
  • 006.jpg
    006.jpg
    102,7 KB · Aufrufe: 1.904
Sieht aber nach viel mehr als 80KMH aus!!!!!!!!!
 
Was mir auffält sind die grauen Spuren und die Verformungen auf der Motorhaube und der Scheibe des 9-5er. Ist da der Ford Fiesta drübergeflogen? oder flog gar der 9-5 nach dem Aufprall seitlich auf die Tunnelwand und holte sich dort diese Schrammen und Verformungen auf Haube und Frontscheibe??
 
9-5 vs. Fiesta ist aber auch eine ungünstige Konstellation. :frown: Schlimm, aber leider gehören solche Unfälle zum Autofahreralltag.
 
Anscheinend kam der Fiesta auf die Gegenfahrbahn, waren soviel ich weiss an einer Veranstaltung.Die Saab Fahrerin bremste in der Hoffnung das der andere dies auch tut,tat er aber nicht.
Die Kameras können nicht auf nehmen,daher wird es wohl nie ganz aufgeklärt.
Es wird überprüft ob man nun Kameras die Aufnehmen können auf dem gesamten Autobahnnetz installiert werden.
 
Was können die Kameras denn dann? Außer Geld kosten wahrscheinlich.
 
die Kameras bzw. das Recording wird wieder bei den Datenschützern für rote Köpfe sorgen
 
Das ist eine traurige Nachricht und es tut mir sehr leid, dass Menschen starben.

Aber ich kann es einfach nicht verstehen, warum man sich so einen Ford Fiesta kaufen muss. Wer sich hier die (A-)Säulen anschaut, sieht sofort, dass dieser Wagen beim Crash kaum Chancen hat. Der Kommentar ist angesichts einer solchen Situation natürlich etwas fehl am Platz, aber ich wundere mich immer wieder und höre immer wieder solche Geschichten (und Bestattungen).

Schade.
 
Zurück
Oben