Frontscheibe Sonett II / Sonett III

Ziehmy

Forums-Fahrlehrer
Registriert
28. Mai 2006
Beiträge
5.229
Danke
889
SAAB
9-3 III
Baujahr
2011
Turbo
TTiD
Beim Aufräumen habe ich meine Sonett in der Garage wiedergefunden....:biggrin: (war ein Witz)

Da ich jetzt aber tatkräftige Unterstützung habe, geht es weiter und ich brauche mal wieder Eure Hilfe:

Meinereiner und nach ein Forumsmitglied brauchen dringend eine Frontscheibe. Nun kann ich Frontscheiben in Deutschland bekommen, der Händler gibt an, dass die Scheiben bei Sonett II und Sonett III identisch sind. Stimmt das?????
 
Formal ja. Aber die IIIer hatte ganz überwiegend Colorglas. Die Ersten vermutlich nicht, weiss ich nicht so genau.

Ciao!
 
Formal ja. Aber die IIIer hatte ganz überwiegend Colorglas. Die Ersten vermutlich nicht, weiss ich nicht so genau.

Ciao!


Stimmt, meine Scheibe ist leicht bräunlich getönt.
Ich kann aber nun Scheiben in klar bekommen, besser als gar nichts......

Hast Du auch eine Idee, wo ich eine Dichtung herbekomme?
 
Normal waren die Scheiben grün getönt. Guck mal an den Seitenscheiben. Klare Frontscheibe sieht shice aus.
Würde ich nicht machen. Zumal man sowas sicher noch bekommen kann. Meine kam aus Finnland. Sogar mit
Grünkeil, was wirklich topp aussieht.

Ciao!
 
HTML:
PHP:
Normal waren die Scheiben grün getönt. Guck mal an den Seitenscheiben. Klare Frontscheibe sieht shice aus.
Würde ich nicht machen. Zumal man sowas sicher noch bekommen kann. Meine kam aus Finnland. Sogar mit
Grünkeil, was wirklich topp aussieht.

Ciao!

... magst Du uns bitte die Adresse hier einstellen bzw. als PN übersenden - Vielen Dank!
 
Ich habe nun wirklich schon viel versucht, aber in D sind die Scheiben so nicht zu bekommen - halt nur in klar! Über den Sonett-Club-Schweden gibbet die Scheiben, aber die versenden nicht und komme die nächste Zeit nicht nach SE.

Meine Scheibe ist ja auch heil, muss aber zum Lackieren raus. Die Dichtung ist steinhart und wurde mal zusätzlich teilweise verklebt. Ob die Scheibe bei Ausbau also überlebt ist fraglich.

Selbst wenn, brauche ich dann eine neue Dichtung. Und nach meinen Infos ist die zur Zeit erhältlich Dichtung für die neue Scheibe konzipiert, die aber leider etwas dünner ist. Somit passt die Dichtung dann nicht mit der alten Scheibe......

Bitte PN oder direkter Beitrag hier, wenn jemand eine Quelle für Scheibe und/oder Dichtung kennt, die auch versendet oder in D liegt! D A N K E ! !!!

Muss ja langsam mal weitergehen mit meiner Nette :biggrin:
 
Wieso soll die Scheibe denn beim Ausbau kaputt gehen? Die alte Dichtung wird mit nem Cuttermesser aufgeschnitten
und die Scheibe entnommen. Risiko: Null.
Meine Scheibe hat mir mal ein Kumpel beim Autoglaser in Finnland gekauft und mitgebracht. War damals kein Problem.

Ciao!
 
Wieso soll die Scheibe denn beim Ausbau kaputt gehen? Die alte Dichtung wird mit nem Cuttermesser aufgeschnitten
und die Scheibe entnommen. Risiko: Null.
Meine Scheibe hat mir mal ein Kumpel beim Autoglaser in Finnland gekauft und mitgebracht. War damals kein Problem.

Ciao!

Bleibt das Prob mit der Dichtung, falls die Scheibe ganz bleibt!
Leider habe ich keine Connections nach Finnland.....:redface:
 
Gibt es eigentlich den Laden von Mats Johnsson (Motorsport Sweden) nicht mehr? Der war immer recht kompetent
bei solchen Sachen.
Aber mein Neuaufbau ist halt leider (oder zum Glück) schon lange her. Damals war´s wohl noch etwas einfacher...

Ciao!
 
Es gibt eine Dichtung als Meterware vom Sonett-Club, die dann geschnitten und entsprechend zusammengeklebt werden muss. Da ich fachkundige Hilfe bekomme (Ein Meister der Fa. Carglass macht das für mich vor Ort!), ist das eigentlich kein Problem. Bur ist die Dichtung halt für dünnere, eben die neuen, Scheiben.

Ich recherchiere mal weiter und bin für Tips weiterhin empfänglich!!!!!!!!!!
 
Gibt es eigentlich den Laden von Mats Johnsson (Motorsport Sweden) nicht mehr? Der war immer recht kompetent
bei solchen Sachen.
Aber mein Neuaufbau ist halt leider (oder zum Glück) schon lange her. Damals war´s wohl noch etwas einfacher...

Ciao!

Ja, scheint es nicht mehr zu geben. Seit ca. 4-5 Jahren tut sich da nichts mehr. Leider... :frown:

Gruß,
Erik
 
So, nun wird's ernst:

Ab sofort gibbet wieder Frontscheiben für Sonett II und III in klar, grün mit und ohne Grünkeil, braun mit und ohne BRaunkeil oder mit blauem Keil. Alle innerhalb von ca. 2 Wochen lieferbar!

Auch die passenden Dichtungen sind erhältlich!

Preise und weitere Infos bekomme ich die Tage, aber hier schon mal die Frage:

Wer von Euch brächte irgendetwas für die Sonett in Sachen Dichtungen, Scheiben?
 
Hallo Ziehmy !

Das sind ja gute Nachrichten . Bis vor Kurzem galt ja eine kaputte Frontscheibe nahezu als Todesurteil ...

Ich bin auf jeden Fall interessiert an Lieferadresse und Preis für die Sachen . Und auch an einer allfälligen Lieferbarkeit nach Österreich .

Grundsätzlich ist meine Scheibe zwar intakt , aber man weiß ja nie , was bei der Restaurierung oder beim Transport zum Lackieren so alles passiert ...
 
Na, das ist doch ein schönes Geburtstagsgeschenk?

(Hiermit alles Gute nachträglich. Warst gestern leider nicht zugegen)
 
Er soll die Scheibe aber bitte nicht per Schneidedraht entfernen.:cool:

Keine Angst! Der, der mir da hilft, kennt sich mich Oldtimern echt aus - bei Carglass ist der nur zufällig gelandet ;-)
 
Na, das ist doch ein schönes Geburtstagsgeschenk?

(Hiermit alles Gute nachträglich. Warst gestern leider nicht zugegen)

DANKE!

Jupp, diese Nachricht war eines der Geburtstagsgeschenke, das andere hole ich ja bekanntlich am Samstag mit Kevin in 278 Kilometer Entfernung ab :biggrin:!!!
Ach ich liebe sie einfach, diese schnittigen Coupees des schwedischen Herstellers mit 4-Zylinder-Turbomotor.....:rolleyes:
 
DANKE!

Jupp, diese Nachricht war eines der Geburtstagsgeschenke, das andere hole ich ja bekanntlich am Samstag mit Kevin in 278 Kilometer Entfernung ab :biggrin:!!!
Ach ich liebe sie einfach, diese schnittigen Coupees des schwedischen Herstellers mit 4-Zylinder-Turbomotor.....:rolleyes:

Na denn: Viel Glück.
 
Zurück
Oben