Frosch 315/ 433 MHZ

Danke
3
SAAB
9-5
Baujahr
2002
Hallo zusammen,

jetzt wollte ich meine vor Jahren gekaufte Funkfernbedienung anlernen und habe gemerkt,
dass ich damals den falschen (315 MHz) bestellt habe.
Kann man die umbauen oder hat zufällig wer noch einen Frosch mit 433 MHz über?

Vielen Dank vorab + Grüße
Marc

Orio (nur über Saab-Händler und -Werkstätten) hat so viele, daß sie diese sogar verkaufen.
Diese sind, ggf. mit passendem Schlüssel, unter Angabe der VIN zu bestellen, falls nicht jemand einen aus einer Schlachtung im Teileangebot hat!
Und Deinen falschen Transponder kannst Du evtl. (siehe Forumsbeschränkungen) hier im Forum unter "Verkaufe Teile" einstellen, vielleicht gibt es importierte US-Saabs, die (illegal?) mit DeinemTeil (nach Anmeldung mit Tech2) funktionieren.

Vielen Dank für eure Rückmeldungen.

Der originale Frosch funktioniert (noch), möchte aber sicherheitshalber einen zweiten in Reserve,
weil ich leider schon einen mal verloren habe.

Tech 2 zum anlernen habe ich.

Beim Saabhändler habe ich heute nachgefragt, er meinte über Orio ist die 4550091 Funkfernbedienung nicht mehr lieferbar ...
sehr schade.

Viele Grüße
Marc

Umbau auf anderes Frequenzband ist nicht möglich. Wenn Du keinen gebrauchten Frosch finden kannst schau mal nach einer „Banane“. War beim frühen 9-3 und 9-5 dabei. Die müssten sich auch anlernen lassen.

Umbau auf anderes Frequenzband ist nicht möglich. Wenn Du keinen gebrauchten Frosch finden kannst schau mal nach einer „Banane“. War beim frühen 9-3 und 9-5 dabei. Die müssten sich auch anlernen lassen.
Es wäre toll, wenn das jemand bestätigen könnte. Die 433er-Frösche sind inzwischen recht schwer zu bekommen.

Sag Mal, es geht schon um einen 900 II ?! Denn sonst finde ich bei dir nur was zu 9-5.

Woher kommst du denn? Eine Banane habe ich glaub ich noch liegen, aber gerade absolut keine Meinung an meinem 902 was umzuprogrammieren.

Uff, also kurz mal um die Ecke :laugh:

OK, das taugt erstmal nix zum Testen. Mal sehen ob sich sonst noch wer zu Wort meldet. Sonst müssen wir nochmal schreiben.

Die "Banane" funktioniert nicht mit dem 902.
Ist nur kompatibel mit den Funkschlüsseln der späteren 9-5 und 9-3.

Schon probiert? Das der Transponder ohne Funktion wäre ist klar.

Transponder und Fernbedienung per Funk sind zwei verschiedene Geräte.
Ich erkläre es nicht noch einmal.
Gerne per Unterhaltung unter Pastörentöchtern.
Ich hatte mal eine Klage von GM am Hals.

Den Frosch habe ich voll drauf; ist der Schlüssel vom 903 DIE Banane?

Anhänge

• 9C89F20C-9A91-4C2F-AEF4-8971F1243EFE.jpeg
    9C89F20C-9A91-4C2F-AEF4-8971F1243EFE.jpeg
    141,8 KB · Aufrufe: 22
Nein. Die sieht so aus:
1042163.jpg

https://www.skandix.de/de/fahrzeug-...nkfernbedienung-schliessanlage-twice/1042163/

Zu den verschiedenen Schlüsseln für 9-3I und 9-5I findet sich (auch die Zuordnung der Banane) alles in der pdf in https://www.saab-cars.de/threads/welcher-transponder-id-im-schluessel.77136/#post-1619169 .

Zuletzt bearbeitet:
Schon probiert? Das der Transponder ohne Funktion wäre ist klar.
Ja, lässt sich nicht anlernen, der Transponder ist sowieso nicht im Handsender sondern im Schlüssel integriert (ab 9-3 und 9-5 also ab 1998).

Den Frosch habe ich voll drauf; ist der Schlüssel vom 903 DIE Banane?
Jein, die ersten Modelle von 9-3 und 9-5 wurden mit der Banane geliefert, Später wurde dann auf Handsender im Schlüsselkopf umgestellt.
Alle Sender von 9-3 und 9-5 haben die gleiche Elektronik und lassen sich somit auf das jeweilige Modell anlernen.

Zurück
Oben