Frust mit Anhängerkupplungen

Registriert
07. Okt. 2003
Beiträge
4.684
Danke
303
Hi,
jetzt parke ich schon im Riesenabstand hinter Fahrzeugen :captain: mit Anhängerkupplung, die natürlich auch dranhängt, wenn man sie eigentlich nicht braucht.

Trotzdem scheinen diese Autofahrer einen noch größeren Platz zum Ausfahren aus der Parklücke zu benötigen als andere. :viking:

Früher habe ich mir ja gelegentlich ein neues Nummernschild gegönnt, wenn ich einige Beulen drin hatte, aber jetzt gehen diese Rabauken auch auf die inzwischen so seltene Stoßstangenhaut los. asdf

Viele Grüsse

Thomas
 
Ahk

Kenne ich zumal wenn es abnehmbare AHK´s sind diese normalerweise bei nichtgebrauch abgemacht werden müssen !
Ich habe mir angewöhnt mir das Kennzeichen zu notieren wenn wer mit AHK vor mir parkt....

Lg
Code95
 
Geht doch ganz einfach...

Mit irgend einer alten, helle Hose - die möglicherweise sowieso schon ein paar Ölflecken hat.
Sich dann am eigenen Fahrzeug entsprechend der StVO vorschriftsgemäß vom Funktionieren der Scheinwerfer überzeugen. Dabei zwangsweise sehr nah an diesem lästigen Bauernhaken vorbeischlendern. Glaub mir, die sind IMMER dreckig.
Und schon ist der stolze Hakenbesitzer seiner Sorgfalts- und Sicherungspflicht nicht nachgekommen. Schade, aber auch...

Die örtliche Reinigung wird Dich in die "Hall Of Fame" aufnehmen.
Und mit etwas Geschick lässt sich sogar auf diese Weise ein Teil der eigenen Althosen-Sammlung runderneuern...

Da sollte doch dann nach ein paar Mal - nur alleine durch den geldwerten Vorteil - auch ein neues Kennzeichen finanzierbar sein, oder ?
 
Kenne ich zumal wenn es abnehmbare AHK´s sind diese normalerweise bei nichtgebrauch abgemacht werden müssen !
Ich habe mir angewöhnt mir das Kennzeichen zu notieren wenn wer mit AHK vor mir parkt....

Lg
Code95

Bleibt immernoch der Mangel an Beweisen....
 
So ein Agrarhaken hat aber auch seine Vorteile: in Frankreich und Italien hab ich meine immer dran gelassen; ich denke, das hat mir diverse Schrammen und Beulen in der hinteren Stoßstange erspart!
 
Mangel an Beweisen

Stimmt aber dann hat man immerhin die Chance über den Versicherungsruf rauszukriegen wer der "Verursacher" ist. Und im Härtefall Polizei aufsuchen und Kennzeichen des anderen angeben. Dann ist es Fahrerflucht und wird strafrechtlich verfolgt. Aber du hast natürlich Recht 100% Sicherheit hat man nie. Nur Auto so parken das davor und dahinter nichts passt...

Gruß
Code95
 
So ein Agrarhaken hat aber auch seine Vorteile: in Frankreich und Italien hab ich meine immer dran gelassen; ich denke, das hat mir diverse Schrammen und Beulen in der hinteren Stoßstange erspart!

Hab vor ein Paar Jahren einen Vecktra "B" aus Holland gesehen der hat fürs Rangieren Vorne auch einen Hacken dran!
 
Stimmt aber dann hat man immerhin die Chance über den Versicherungsruf rauszukriegen wer der "Verursacher" ist. Und im Härtefall Polizei aufsuchen und Kennzeichen des anderen angeben. Dann ist es Fahrerflucht und wird strafrechtlich verfolgt. Aber du hast natürlich Recht 100% Sicherheit hat man nie. Nur Auto so parken das davor und dahinter nichts passt...

Gruß
Code95

Klar, hilft auf jeden Fall, wenn man feste Hinweise hat.
 
Hab vor ein Paar Jahren einen Vecktra "B" aus Holland gesehen der hat fürs Rangieren Vorne auch einen Hacken dran!

Tja, so ist das eben bei den Großfamilien unserer Freunde mit dem gelben Nummernschild...
Irgendwann fährt man halt mit noch einem zweiten Hänger in die Alpen, weil hinten kein Platz mehr für die Sprudelkisten ist...
 
Rangieren oder Parken ? 1 oder 2 Kupplungen ? :biggrin:

Ein Anhänger + ein Anschieber, beide mit Kühlschrank und Dusche.

Menno, da war wohl Opa mal bei der Wehrmacht - und hat im Gelände die Hänger mit der Maulkupplung rangieren dürfen...
 
Rangieren oder Parken ? 1 oder 2 Kupplungen ? :biggrin:
Beide Kupplungen montiert, wobei die Vordere nur zum Rangieren benutzt wird, sähe irgendwie blöd aus wenn vorne ein Hänger dran ist und er den ganzen Weg nach Hause im Rückwärtsgang fahren müsste:biggrin:
 
Moin,

nicht jeder der mit einer festen AHK fährt, demoliert anderen die Stoßstange:cool:
Ferner haben die meisten eine Kappe auf dem Kugelkopf, um sich nicht selber die Kleidung einzusauen.

Und die AHK vorne wird wahrscheinlich tatsächlich zum rangieren benutzt werden. 95% aller Wohni-fahrer können nämlich nicht rückwärts ihr Gespann dorthin bugsieren, wo es hin soll. Auch sind die Wohni`s teilweise zu groß und schwer, als das man sie per Hand verschieben kann (besonders bei Doppelachsern fast unmöglich).:smile:
 
Geht doch ganz einfach...

Mit irgend einer alten, helle Hose - die möglicherweise sowieso schon ein paar Ölflecken hat.
Sich dann am eigenen Fahrzeug entsprechend der StVO vorschriftsgemäß vom Funktionieren der Scheinwerfer überzeugen. Dabei zwangsweise sehr nah an diesem lästigen Bauernhaken vorbeischlendern. Glaub mir, die sind IMMER dreckig.
Und schon ist der stolze Hakenbesitzer seiner Sorgfalts- und Sicherungspflicht nicht nachgekommen. Schade, aber auch...

Die örtliche Reinigung wird Dich in die "Hall Of Fame" aufnehmen.
Und mit etwas Geschick lässt sich sogar auf diese Weise ein Teil der eigenen Althosen-Sammlung runderneuern...

Da sollte doch dann nach ein paar Mal - nur alleine durch den geldwerten Vorteil - auch ein neues Kennzeichen finanzierbar sein, oder ?

ich nenne dies mal ganz vorsichtig: sch*** tip
weniger vorsichtig: aufruf zum betrug :mad:

P.S: ich hab immer eine schutzkappe drauf
 
josef_reich ein Lob ;)

Ich liebe sein Threads.....

Ich persönlich habe vorne auch noch eine anhängerkupplung die 5cm absteht ;))
 
Zurück
Oben