Hallo alle Zusammen,
es handelt sich um ein FPT,Bj 91,B202 Cabrio US Version. Folgendes Problem tritt auf. Fahrzeug beschleunigt im Teillastberreich gut, gegen Ende des Beschleunigungsvorganges beginnt es zu ruckeln, Fahrzeug erreicht max.180km/h. Die APC Anzeige ist dann im gelben Bereich kurz vor rot. Das Ruckeln fühlt sich an wie eine Kraftstoffunterbrechung.(Fuel Cut?)
Turbolader ist neu
Kraftstoffilter gew.
Kerzen NGK BCP 7ES
Kabel i.o. VK u.VF neu, sämtliche U-Schläuche akribisch untersucht und die schadhaften erneuert.
Überrüft habe ich das Magnetventil - stromlos geschlossen,bestromt offen mit klack.
GLD eingestellt nach Gerd B,s. Anleitung-- d.h.Stecker Magnetventilgezogen und den Druck am Lader so eingestellt, dass die APC Anzeige beim Beschleunigen im dritten Gang auf 12 Uhr also senkrecht im gelben steht.
Symptomatik nur gering verbessert. Kann man die Fuel cut abschaltung irgendwie einstellen?
Viele grüsse Saab Ede
es handelt sich um ein FPT,Bj 91,B202 Cabrio US Version. Folgendes Problem tritt auf. Fahrzeug beschleunigt im Teillastberreich gut, gegen Ende des Beschleunigungsvorganges beginnt es zu ruckeln, Fahrzeug erreicht max.180km/h. Die APC Anzeige ist dann im gelben Bereich kurz vor rot. Das Ruckeln fühlt sich an wie eine Kraftstoffunterbrechung.(Fuel Cut?)
Turbolader ist neu
Kraftstoffilter gew.
Kerzen NGK BCP 7ES
Kabel i.o. VK u.VF neu, sämtliche U-Schläuche akribisch untersucht und die schadhaften erneuert.
Überrüft habe ich das Magnetventil - stromlos geschlossen,bestromt offen mit klack.
GLD eingestellt nach Gerd B,s. Anleitung-- d.h.Stecker Magnetventilgezogen und den Druck am Lader so eingestellt, dass die APC Anzeige beim Beschleunigen im dritten Gang auf 12 Uhr also senkrecht im gelben steht.
Symptomatik nur gering verbessert. Kann man die Fuel cut abschaltung irgendwie einstellen?
Viele grüsse Saab Ede