Fuel cut einstellbar?

Registriert
29. Juni 2008
Beiträge
195
Danke
57
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
LPT
Hallo alle Zusammen,
es handelt sich um ein FPT,Bj 91,B202 Cabrio US Version. Folgendes Problem tritt auf. Fahrzeug beschleunigt im Teillastberreich gut, gegen Ende des Beschleunigungsvorganges beginnt es zu ruckeln, Fahrzeug erreicht max.180km/h. Die APC Anzeige ist dann im gelben Bereich kurz vor rot. Das Ruckeln fühlt sich an wie eine Kraftstoffunterbrechung.(Fuel Cut?)
Turbolader ist neu
Kraftstoffilter gew.
Kerzen NGK BCP 7ES
Kabel i.o. VK u.VF neu, sämtliche U-Schläuche akribisch untersucht und die schadhaften erneuert.
Überrüft habe ich das Magnetventil - stromlos geschlossen,bestromt offen mit klack.
GLD eingestellt nach Gerd B,s. Anleitung-- d.h.Stecker Magnetventilgezogen und den Druck am Lader so eingestellt, dass die APC Anzeige beim Beschleunigen im dritten Gang auf 12 Uhr also senkrecht im gelben steht.
Symptomatik nur gering verbessert. Kann man die Fuel cut abschaltung irgendwie einstellen?
Viele grüsse Saab Ede
 
Ist nicht der Fuelcut, der hat eine ziemlich grobe Schalthysterese, sprich: wenn der unter Vollast schaltet hängst Du im Gurt und 2 s später wieder in der Rückenlehne......... und meistens fliegt der Gang raus.
 
neue Zündkerzen
 
wo ist der Ede denn zuhause ?
 
Beschreibung passt 1:1 auf unser Problem mit der Abgas Rückführung. Seitdem die AGR zu ist ruckelts auch nicht mehr.
 
schade, da ist eine persönliche Inaugenscheinnahme im wahrsten Sinne des Wortes nicht naheliegend
 
Auch,wenn das in diesem Falle nicht zielführend ist-jedoch die Suchfunktion betrifft:

Der Fuelcut ist einstellbar;am Druckwächter.
 
Aber nicht bei den Fahzeug um das es hier geht.
 
Wie groß ist der Elekrodenabstand der neuen Zündkerzen?
 
LH 2.4 hat das integriert , Limit Luftmasse /Drehzahl, kein externer Druckwächter
 
Ich denk´ hier ist von einem ´91er die Rede...:confused:
 
Ich denk' hier lesen die Leute erst bevor sie nen Thread zerposten :frown: - fahlsch gedenkt
 
Zurück
Oben