Es ist vermutlich langsam an der Zeit, sich einen mindestens 30 Jahre alten Diesel zu beschaffen.
ERSTENS - Um den militanten Müslistampfern mal so richtig ihre Terror-Zonen in den Innenstädten einzunebeln. ZWEITENS - Um das, was derartige Wunder-Reinigungsmittel aus anderen Motoren als "Schmutz" rausspülen kichernd in den eigenen Tank zu kippen und damit die unter ERSTENS erwähnte Fahrleistung zu erbringen.
Und für diejenigen, die immernoch nicht gelernt haben, zwischen den Zeilen zu lesen:
Was will uns das Medium mit obigem Beitrag mittteilen...? - Ganz einfach. Jeder soll tun, was er mag. Und falls jemand glaubt, der Motor würde ruhiger und sauberer verbrennen, wenn man hinten Hustensaft einfüllt oder das Motoröl mit Baldrian verdünnt - bitte. Tut Euch keinen Zwang an. Für mein Teil investiere ich lieber in regelmäßige Wechsel mit brauchbarem Öl, lasse mir keine Türkei-Billig-Nachbauölfilter aufschwätzen und brate meine Ölwanne nicht mit einem glühend heißen Kat. Der Ranz im Tank fährt sich ebenfalls von alleine raus, wenn man ihn nicht ewig fast leer rumstehen und sich Kondenswasser sammeln lässt - und den Rest erledigt der Treibstoffilter. Aber wenn schon, denn schon - Wenn Ihr also mit derartigen Reinigungsaktionen loslegt, dann macht keinn halben Kram. Vergesst also nicht, ein Duft-Bäumchen in den Scheibenwaschbehälter zu hängen und prüft penibel, ob Ihr hinreichend esotherische Klänge im CD-Wechsler oder mp3-Player gespeichert habt. Ach ja, ganz vergessen - Gegen versiffte Luftfilter hilft Nasenspray...