Füllstandanzeige funktioniert nicht mehr nach Bezinpumpentausch

Danke
1
SAAB
900 I
Baujahr
1989
Turbo
FPT
Hallo Forum
wer kann mir helfen...
Ich habe gerade die Benzinpumpe an meinem 900I, BJ92 getauscht.
Leider funktioniert nun die Füllstandsanzeige nicht mehr... die Nadel springt ständig zwischen voll und leer und die Leuchte brennt mal oder auch nicht...
Die Pumpe ist auch nicht mehr genau die gleiche, da Pumpenseitig nun die quadratische Steckdose mit 4 Pins belegt ist. Die alte hatte nur 2 und so auch der Stecker dazu.
Wer kann mir sagen wie die Füllstandsanzeige in etwa funktioniert und wie ich das eventuell umbauen kann.
Vielen Dank
Thomas

Beim 900er sind Pumpe und Tankanzeige getrennt. (Wenn ich jetzt nicht völlig daneben liege....)

Die 4 Pole an der neuen Pumpe dürften wohl davon her rühren, dass die auch beim 9000er verbaut wird (mit Füllstandsanzeig, 2 Pole für die Füllstandsanzeige, 2 Ploe für die Pumpe).

Evtl. ist man beim Tausch an den Füllstandssensor (Stecker/Kontakte) gekommen? Oder der hat durch Zufall genau jetzt das zeitliche gesegnet....

Ok...
Was kann ich denn nun machen? Wo habe ich was zu tauschen?

Wie hat den dann die Tankanzeige ihre Infos von der alten Pumpe bekommen, wo es nur 2 Pins gab?

Die pumpe hat keine Info gegeben. Die Füllstandsanzeige ist an einer getrennten Position im Tank drin. Da steckt ein separater Stecker drauf (3-Polig).

VOn außen auf dem Tank sieht man eine braune Platik-Überwurfmutter (ca. 5 cm Durchmesser). und den Stecker

Werde gleich mal nachschauen gehen.
Danke soweit!

Zuckende Anzeige ist meistens (!) ein Masseproblem... seltener kündigt sich so auch das bald folgende Ableben des Tankgebers aufgrund von Altersschwäche an...

Das ist ganz klar auf die falsche Pinbelegung zurückzuführen...

Zurück
Oben