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wieder mal ein herzliches hallo!
ich wollte heute nach dem öl im getrieb sehen, zu diesem zwecke versuchte ich, die füllstandsschraube herauszudrehen. dies misslang aber, da die ****** schraube sich diesen versuchen (bislang) standhaft widersetzte. mittlerweile ist der innen6kant ziemlich am a**** (und: ja - ich habe ordentliches werkzeug verwendet), weshalb ich den ölstand provisorisch mit hilfe eines stückes schweißdraht, den ich in die einfüllöffnung eingeführt habe, überprüft habe. passt eigentlich, trotzdem würde ich gerne neues öl einfüllen.
nun mein gedanke: nachdem ich diese ****** schraube nicht rausbekomme, könnte ich das öl auch wechseln, indem ich den deckel, der an der linken seite am getriebe sitzt (gesehen von der seite, also mit blick auf das nicht vorhandene linke vorderrad) abnehme, das öl abpumpe, und neues öl einfülle, bis der optimale ölstand ersichtlich ist? wenn die klappe runter ist, sieht man ja an der position der ****** schraube, wie hoch das öl stehen sollte!?
was erwartet mich eigentlich jenseits dieses geheimnisvollen deckels?
wozu dient eigentlich der (ebenfalls geheimnisvolle) kunststoffdeckel, der am innenkotflügel noch dran ist? im innenkotflügel ist ja gar kein loch, das von diesem deckel verdeckt werden könnte!
anregungen, wünsche, beschwerden?
zur illustration: der deckel:
ich wollte heute nach dem öl im getrieb sehen, zu diesem zwecke versuchte ich, die füllstandsschraube herauszudrehen. dies misslang aber, da die ****** schraube sich diesen versuchen (bislang) standhaft widersetzte. mittlerweile ist der innen6kant ziemlich am a**** (und: ja - ich habe ordentliches werkzeug verwendet), weshalb ich den ölstand provisorisch mit hilfe eines stückes schweißdraht, den ich in die einfüllöffnung eingeführt habe, überprüft habe. passt eigentlich, trotzdem würde ich gerne neues öl einfüllen.
nun mein gedanke: nachdem ich diese ****** schraube nicht rausbekomme, könnte ich das öl auch wechseln, indem ich den deckel, der an der linken seite am getriebe sitzt (gesehen von der seite, also mit blick auf das nicht vorhandene linke vorderrad) abnehme, das öl abpumpe, und neues öl einfülle, bis der optimale ölstand ersichtlich ist? wenn die klappe runter ist, sieht man ja an der position der ****** schraube, wie hoch das öl stehen sollte!?
was erwartet mich eigentlich jenseits dieses geheimnisvollen deckels?
wozu dient eigentlich der (ebenfalls geheimnisvolle) kunststoffdeckel, der am innenkotflügel noch dran ist? im innenkotflügel ist ja gar kein loch, das von diesem deckel verdeckt werden könnte!
anregungen, wünsche, beschwerden?
zur illustration: der deckel: