Kraftstoff Füllungdpenibel?

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SAAB
weiß nicht
Turbo
FPT
Folgende Frage in den Raum:
Kann es sein, das ein 900Turbo es gar nicht mag mit etwa 12 Litern im Tank im 1. und 2. hangaufwärts Vollgas zu beschleunigen?
Diesen Unwillen eher durch "spucken" zu äußern?
500 Meter nach dem Hang eine gerade Strecke, nix!?
Muß ich was reparieren?:smile:

Ach so, der "Gummiansaugnöppel" ist neu vor einem Jahr.
Damals, nach Kauf hat exakt an diesem Hang sich die damals verbaute "Schlauchlösung" an den Tankboden gesaugt, was fast die neue Pumpe geschrottet hätte. Wenn das so war, waren immer "lustige" Pfeifgeräusche bis zum Neuanlassen hörbar.
3x geschehen, danach wurde der neue Rüssel eingebaut

Und wie gesagt, bergauf und nur 1. und 2. wenn der Sprit im Tal bleiben mag
 
Da könnte eine leichte Verstopfung vorliegen. Er sollte auch mit 5 Litern noch voll beschleunigen.
 
Da könnte eine leichte Verstopfung vorliegen. Er sollte auch mit 5 Litern noch voll beschleunigen.
Also Filter noch mal neu.
Und was noch?

Komisch finde ich halt wirklich nur, erster und zweiter an diesem Hang.
Wenn ich nach Tankanzeige denke, morgen reicht es für hin und zurück (70KM) allemal, übermorgen auch noch.

Alles fern der Reservelampe.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie sieht der neue Gummisaugnöppel heute aus?
 
...und warum im 1. und 2. Gang Vollgas...?:cool:
Ich halte das o.g. Phänomen für eine individuelle failsave-Funktion Deinen Grauen.
 
Wie sieht der neue Gummisaugnöppel heute aus?
Gut. Hatte ich vor der Eingangsfrage überprüft
...und warum im 1. und 2. Gang Vollgas...?:cool:
Ich halte das o.g. Phänomen für eine individuelle failsave-Funktion Deinen Grauen.
Genaueres?! Was könnte da fehlersicher werkeln?
Das Trat vor Einbau von was anderem ebenso ein, und eben nur bei ca. 10-15 Litern.
Kann da bei diesem einen Hang ja mit leben, Interesse wäre aber für das warum. Filter erschließt sich mir eigentlich nicht, kommt trotzdem neu rein.
 
Den "Rüssel" hast du wieder in der richtigen Position eingebaut? Davon ab ist das Verhalten mit den alten Pumpen und niedrigen Kraftstoffständen nicht unüblich. Hat halt keinen Vorvörderbehälter.
 
Den "Rüssel" hast du wieder in der richtigen Position eingebaut? Davon ab ist das Verhalten mit den alten Pumpen und niedrigen Kraftstoffständen nicht unüblich. Hat halt keinen Vorförderbehälter.
Verstehe ich den Vorförderbehälter richtig als diese tiefere "Schale" im Tank?
Habe gerade wieder vollgetankt, teste morgen an Dem! Hang mal gegen. beginnt aus dem Stand übrigens mit einer Linkskurve.
Ich vermute fast es ist alles normal. Treten und es geht voran.
 
Nein, die Schale meinte ich nicht mit Vorförderbehälter. Damit meinte ich den integrierten Behälter der späteren Pumpen.

Aber wenn es auch noch eine links Kurve ist, ist es noch typischer. Aber kontrollier mal die Position der Ansaugöffnung am Ansaugschnorchel. die muss ca. 45° nach hinten rechts zeigen.
 
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Aber wenn es auch noch eine links Kurve ist, ist es noch typischer. Aber kontrollier mal die Position der Ansaugöffnung am Ansaugschnorchel. die muss ca. 45° nach hinten rechts zeigen.
Dann wird ich das morgen gleich mal machen.
Danke
PS: auch wenn gerade vollgetankt:hello:
 
....Aber kontrollier mal die Position der Ansaugöffnung am Ansaugschnorchel. die muss ca. 45° nach hinten rechts zeigen.
Hatte ich beim Einbau nicht drauf geachtet. Die Luke stand 45° nach vorn rechts. Ob es das schon war?
O.K. Tank war voll. Keine Anzeichen, es "spuckt" nichts
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke nochmal, es war der verdrehte Einbau.
Alles gut!
 
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