- Registriert
- 27. Mai 2008
- Beiträge
- 1.183
- Danke
- 196
- SAAB
- 9000 I
- Baujahr
- 1989
- Turbo
- FPT
Sooo...
Und wieder komme ich an ein schwedisches Automobil der oberen MIttelklasse wie die Jungfrau zum Kind - beziehungsweise genau so, wie ich an meinen 9k gekommen bin:
Letzte Woche Dienstag ruft mich mittags Madame an und teilt mit, daß der Herr Schwiegervater sich - wegen bevorstehender Operation (sagt er zumindest
) - einen neuen Wagen zugelegt hätte. 2004er 9-5 2,3t mit Automatik. Nun, man stellt sich die Frage, was denn mit dem noch vorhandenen 1997er 9-5 2,3t mit Schaltgetriebe, SE-Ausstattung, 259.000km und regelmäßigster Wartung geschehen möge...richtig, der steht jetzt bei mir:




Ich bin gespannt, was ich mit dem alles erlebe...
Das Fahrwerk ist ja recht weich, gibts da Empfehlungen, das etwas straffer zu gestalten, ohne daß die schöne Bodenfreiheit zugrunde geht?
Und: 125kW sind ja ganz nett...aber so brachial wie der 9k 2,0 turbo ist das ja nun nicht. Also werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Update machen...
Aber ein echt feiner Wagen!
Und wieder komme ich an ein schwedisches Automobil der oberen MIttelklasse wie die Jungfrau zum Kind - beziehungsweise genau so, wie ich an meinen 9k gekommen bin:
Letzte Woche Dienstag ruft mich mittags Madame an und teilt mit, daß der Herr Schwiegervater sich - wegen bevorstehender Operation (sagt er zumindest





Ich bin gespannt, was ich mit dem alles erlebe...
Das Fahrwerk ist ja recht weich, gibts da Empfehlungen, das etwas straffer zu gestalten, ohne daß die schöne Bodenfreiheit zugrunde geht?
Und: 125kW sind ja ganz nett...aber so brachial wie der 9k 2,0 turbo ist das ja nun nicht. Also werde ich mich mal auf die Suche nach einem geeigneten Update machen...
Aber ein echt feiner Wagen!