Für Volvofans

Alex P.

Saaboteure e.V.
Registriert
22. Aug. 2003
Beiträge
12.013
Danke
582
SAAB
900 I
Baujahr
1992
Turbo
FPT
Hallo zusammen,
in meiner Nachbarschaft wird gerade bei nem Händler ein wunderschöner alter Volvo verkauft!

Baujahr 1977
verlängerte Staatslimosine mit viel Chrom, dunkelblau, hinten zwei aufklappbare zusatzsitz gegen die Fahrtrichtung...
Ist das Modell mit den kleinen Rückleuchten!

Wunderschön und wenn ich das nötige Kleingeld hätte (5500,-) wäre er meiner :00000299
 
bekomme das model nicht raus...
 
244, 245 (Kombi?), wenn es die Schuhkartonform mit den Eisenbahnschwellen als Stoßstangen ist.

244 wurden in Honecker-Country gerne als Dienstwagen genommen.

740? Auch sehr eckig für den Amigeschmack gemacht. Heckscheibe auch bei der Limo ziemlich senkrecht?

Anyway für 5,5 gibt es auch schöne Saabs!
 
nein, ein riesenteil und natürlich KEIN Kombie, halt staatskarosse.

eigentlich sieht er aus wie ein 264, hat aber kleine ovale rückleuchten und nicht die modernen eckigen...

vielleicht spazier ich heute nochmal vorbei :lol

einfach nur nett anzusehen und in zwei jahren ein oldie (habenwill)
 
okay, war dagewesen...

264 TE 2,7L Automatik 130tkm

Verschiedene kleine Roststellen sind aussen bereits zu sehen. Kassengestellt (DDR? :lol ) mit Velour in super Zustand, elekrischen Fensterhebern und das wars auch schon!

Trotzdem schönes teil!
 
Na, da lag ich doch gar nicht schlecht. 264 ist die sechszylindrige Variante des Ikeapanzers 244. Im Prinzip identische Karosse, aber ein paar Stylingapplikationen und natürlich bonzenmäßiger Luxus im Innenraum.
 
ich würde mal sagen der trifft mit der dicken faust aufs auge...

:00000299 der hit!!!
 

Anhänge

  • bild20015_258.jpg
    bild20015_258.jpg
    67,5 KB · Aufrufe: 65
  • pict2828_928.jpg
    pict2828_928.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 58
  • pict2829_112.jpg
    pict2829_112.jpg
    63,5 KB · Aufrufe: 58
Übrigens steht der noch immer...

Keine Volvo-Sammler unter uns???
 
Tendenziell schon .... aber einen hab' ich schon, den kann man der Umwelt wenigstens noch als ultimatives Familienauto 'verkaufen'.

Grüsse,

9000-aero
 
Lindexx schrieb:
... 244 wurden in Honecker-Country gerne als Dienstwagen genommen. ...
Wohl eher weniger! ;-)
Es gab '77/'78 in Summe 1.000 davon, die zum Teil an 'Promis' und zum Teil über normale (meist Lada-)Anmeldungen abgegeben wurden. Kosteten damals rd. 42T Ostmark und waren 244 DLS, d.h. 264er Outfit mit 4Zylinder.

Zusätzlich gab es noch ein paar größere (teilweise längere) 264er, welche von höchsten Regierungsstellen gefahren wurden.

Als 'Dienstwagen' für irgendwelche VEB-Direktoren liefen wenn dann bestenfalls 1500/1600er Lada's und teilweise auch Dacias (R12-Plagiat) oder sogar nur Wartburgs.
 
Zurück
Oben